Zimmer
Erwachsene Kinder
i

Zimmer 2
Erwachsene
Kinder

Zimmer 3
Erwachsene
Kinder

Vortrag: Die reale Seite der Dinge

Deichtorhallen Hamburg – Sammlung Falckenberg
Wilstorfer Straße 71, Tor 2
21073 Hamburg-Harburg
Start: 19.10. - 18:00 Uhr
Ende: 19.10. -19:30 Uhr
Kunst

Die reale Seite der Dinge. Materialwissen und museales HandelnVortrag von Dr. Carolin Bohlmann Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 18 Uhr Deichtorhallen Hamburg Auditorium im Haus der Photographie Eintritt frei Die museale Bewahrung von Artefakten erfordert kontinuierliche Beobachtung und Aufzeichnung von Erhaltungszustand und Werkhistorie. Hierzu gehört das Verzeichnen von künstlerischen Materialien und Techniken ebenso wie das Dokumentieren der Werkgenese, Sammlungs- und Ausstellungshistorie der Objekte. Der Vortrag möchte von Materialwissen als musealem Handeln und aktiver Teilhabe an der Prozessualität künstlerischer Artefakte sprechen. Dr. Carolin Bohlmann ist Restauratorin und Kunsthistorikerin. Forschungsschwerpunkt auf Restaurierungsgeschichte, Materialtheorie und Konservierungswissenschaft. Seit 1997 vorwiegend im Bereich Konservierung-Restaurierung zeitgenössischer Kunst tätig, seit 2000 Restauratorin am Hamburger Bahnhof – Museum für Gegenwart – Berlin. Dort u. a. Tagungen und Ausstellungsprojekte zur Konservierung zeitgenössischer Kunst. Diese Veranstaltung wird organisiert vom Forschungsprogramm PriMus – Promovieren im Museum. Weitere Informationen unter www.leuphana.de/ipk/primus

Quelle: ASKHELMUT

Route planen

Event passt – Bude auch!

Noch kein Bett für nach der Party? Wir haben die passende Bude für Euch, ob für zwei, drei, vier, fünf oder sechs von Euch. Kommt vorbei und schlaft Euch aus. Frühstück gibt es bei uns bis 12 Uhr, falls es spät wird…

Full-Day Check-Out

Wer kennt das nicht? Am letzten Abend noch mal richtig einen draufmachen oder auf das Fest der Feste gehen.. Wenn da bloß nicht der 12 Uhr Check-Out wäre. Unser Angebot für alle Nachtschwärmer und Langschläfer!
Der Full-Day Check-Out am Abreisetag ermöglicht, dass Ihr noch gemütlich bis 22.00 Uhr in der Bude rumlümmeln könnt.
Ist das was? Dann jetzt die Verfügbarkeit checken!
Frag uns via Facebook Messenger oder ruf uns an: St. Georg: +49(0)40 3808780 oder St. Pauli +49(0)40 807915820

Flaschenpost aus Hamburg

Hamburg hautnah, aber nicht nackt – die Superbuden Flaschenpost bringt Elbstrandnews und Kiezgetuschel zu Euch nach Hause – ob in der Perle oder in der Ferne – wir schreiben Euch!

Bitte informiert mich darüber, was bei euch so los ist.

Bitte fülle alle Pflichtfelder aus!

Vielen Dank! In Deinem Postfach findest Du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.