Looki, Looki.

Hey, schön, dass Du hier gelandet bist. Ganz egal, mit wem Du reist, wir haben immer die passende Bude! Lass Dich inspirieren und dann SUPER schlafen!

Bei uns läuft alles auf Vertrauensbasis, wie bei Freunden zuhause.

Booki, Booki.

Flexibel stornierbar bis einen Tag vor Anreise

WOHIN SOLL DIE REISE GEHEN?

ZUHAUSE IST...

Unsere Superbuden in Wien und Hamburg sind Zuhause für Durchreisende, Längerbleibende, Stadterkundende, Erlebnissuchende, Fleißige, Interessierte, Verträumte, Gesellige und Schaffende – mit einer Gemeinsamkeit; auf der Suche nach einem Ort, an dem Erlebnisse gelebt werden und der sich wie ein warmes Zuhause anfühlt. Mit einem Hotel in erster Reihe fußfrei am Wiener Prater, sowie drei Häusern in der Hafenstadt Hamburg ist die Superbude in pulsierenden Stadtteilen von aufregenden Städten zu finden.

mehr Infos

Hier werden Nächte zum Tag gemacht, Frühstücke geschlemmt und manchmal auch verschlafen. Hier werden Zimmer auf liebevolle Art und Weise „Buden“ genannt, hier werden Newcomer Bands auf Bühnen gestellt und abgefeiert, hier werden Bücher gelesen, hier werden Getränke verköstigt (oft auch mehrere hintereinander), Verabredungen getroffen und das Beste daran, all das passiert auf Vertrauensbasis. Denn wie in der Bude eines guten Freundes sollst Du Dich fühlen, wenn Du bei uns bist. Du sollst Dich an den Kühlschränken bedienen, die Magazine durchstöbern, es Dir gemütlich machen und viel lachen!

Egal wo Deine nächste Reise hingehen soll, wir, Deine Superbude mit immer offenen Türen zum Heimkehren oder an der Bar versacken, sind Dir überall ein Zuhause. Hier kannst Du Dich immer so fühlen, als würdest Du zu Freunden heimkehren. Ob nun nach einer wilden Erkundungstour durch das wunderbare Wien, mit all seinen Künstler:innen zwischen urigen Beisln und Überbleibseln des einst so verruchten zweiten Bezirks oder dem Wurstelprater, der genau vor der Tür der Superbude Prater liegt und bei dem Du dich in schwindelerregende Höhen begeben kannst.

Oder aber in Hamburg, denn auch hier geht es bunt zu! Mit unseren Buden in drei grundverschiedenen Stadtteilen, die aber alle eins gemeinsam haben: Eine offene Tür und gemütliche Betten für die Nomaden der Hafenstadt. Unser geliebtes Hamburg kennen wir gut, deswegen statten wir Dich mit den besten Tipps aus, um Deine Hamburg-Reise unvergesslich zu machen. Ob nun Hamburg oder Wien - Wir wollen Dir das zeigen, was unseren Städten diese einzigartige Magie verleiht und Dich am Ende deiner Reise sagen lässt: Hier möchte ich wieder hin. Wir freuen uns auf Dich!

Superbude Hotel Hostel Home Wien Prater Lobby Analog 18

WHAT WE ARE MADE OF

HOTEL KOMFORT

Auf den Buden gehen wir niemals einen Kompromiss ein, komfortable und praktisch muss es sein. Nicht mehr und nicht weniger! Ach doch, wir haben das Ganze auch noch richtig gut aussehen lassen. Mit super Betten, kuschelweichem Bettzeug, samtigen Handtüchern, geräumigen Badezimmern, Föhn, Shampoo und noch viel mehr, fehlt es an nichts. Super schlafen ist die Devise und das Ganze mit einer ordentlichen Portion Style!
 

HOSTEL VIBE

Begegnungen sind uns wichtig, denn wenn Reisende auf Locals treffen, dann wird es erst richtig super. Ob bei einem kleinen Konzert einer Newcomer Band, einer interessanten Lesung oder einfach im Erdgeschoss auf einen Kaffee (oder Drink), wir haben nicht nur eine offene Tür für alle, sondern auch ein offenes Herz für coole Storys. Wenn in der Superbude nicht nur gelebt, sondern auch erlebt wird - darauf kommt es an!

HOME FEELING

In einer fremden Stadt angekommen, ist es doch am schönsten, Leute in ihrem Viertel direkt kennenzulernen. Am besten, man übernachtet gleich in der Bude eines guten Freundes oder einer guten Freundin. In einer super Bude eben! Wir sind so ein Zuhause bei Freund:innen, in dem alles auf Vertrauensbasis läuft. Herzlich, ehrlich, lebendig und persönlich – immer mit einem offenen Ohr für gute Gespräche.

Was suchst du?

... Ende Gelände.
Mehr konnten wir leider nicht finden.