Zimmer
Erwachsene Kinder
i

Zimmer 2
Erwachsene
Kinder

Zimmer 3
Erwachsene
Kinder

Schauspiel

St. Pauli Theater
Spielbudenplatz 29-30
20359 Hamburg
Start: 24.08. - 19:30 Uhr

Komödie von Jonathan Sayer, Henry Shields und Henry LewisIn deutscher Sprache „Mord auf Schloss Haversham" heißt das Stück, das eine ambitionierte Laientheatertruppe aufführen will. Ein klassisches Kriminalstück in ländlicher Abgeschiedenheit mit familiären Verstrickungen, korrupten Polizeibeamten, loyal-verschwiegenen Dienern und widrigen Wetterbedingungen. Doch bei der Aufführung geht einfach alles schief: Türen lassen sich nicht öffnen, Requisiten sind nicht an ihrem Platz, Dialoge laufen in der falschen Reihenfolge ab und Schauspieler werden bewusstlos geschlagen. Doch so britisch steif das Krimi-Stück auch ist, oder wie gnadenlos die Auftritte der einzelnen Akteure auch danebengehen, das Wichtigste ist: Haltung bewahren und sich nur ja nichts anmerken lassen. The Show must go on! Die junge Londoner Theatergruppe Mischief Theatre um Jonathan Sayer, Henry Shields und Henry Lewis hat ein Gag-Feuerwerk entworfen, das nicht nur Freunden des englischen Humors Bauchschmerzen vor Lachen bereiten dürfte. Das Stück ist seit seiner Uraufführung in London restlos ausverkauft. Das Stück wurde am West End in London und am New Yorker Broadway vom Publikum sowie der Presse bejubelt und wurde mit dem Olivier Award und dem Prix Molière als „Beste Komödie" ausgezeichnet. Im Sommer ist es endlich auch in Hamburg zu sehen. Eine Koproduktion mit dem Theater am Hechtplatz, Zürich Pressestimmen "Ein Meisterwerk der Pannen." The Times "Bauchkrämpfe vor Lachen." The New York Times "Absolut urkomisch" The Daily Telegraph "Slapstick vom Feinsten." Frankfurter Rundschau „Bei diesem Slapstick vom Feinsten provozieren zahlreiche Details, mit denen das durchaus vorhandene, aber mit Mängeln behaftete Improvisationstalent der Laien hervorgehoben wird, weitere Lacher. Ungewöhnlich großer Spaß." Frankfurter Rundschau „Wenn das kein Kult- Klassiker wird, ist die Theaterwelt nicht mehr zu retten." BILD „Henry Lewis, Jonathan Sayer und Henry Shields haben eine Slapstickkomödie über eine so gründlich misslungene Theateraufführung verfasst, dass einem vor Lachen der Bauch weh tut." Frankfurter Allgemeine Zeitung

Quelle: ASKHELMUT

Event passt – Bude auch!

Noch kein Bett für nach der Party? Wir haben die passende Bude für Euch, ob für zwei, drei, vier, fünf oder sechs von Euch. Kommt vorbei und schlaft Euch aus. Frühstück gibt es bei uns bis 12 Uhr, falls es spät wird…

Flaschenpost aus Hamburg

Hamburg hautnah, aber nicht nackt – die Superbuden Flaschenpost bringt Elbstrandnews und Kiezgetuschel zu Euch nach Hause – ob in der Perle oder in der Ferne – wir schreiben Euch!

Bitte informiert mich darüber, was bei euch so los ist.

Bitte fülle alle Pflichtfelder aus!

Vielen Dank! In Deinem Postfach findest Du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.