Zimmer
Erwachsene Kinder
i

Zimmer 2
Erwachsene
Kinder

Zimmer 3
Erwachsene
Kinder

Stummfilm Konzert: Berlin, die Sinfonie der Großstadt

Nachtasyl
Alstertor 1
20095 Hamburg
1,8 km bis St. Georg
3,0 km bis St. Pauli
Start: 22.02. - 20:30 Uhr
Ende: 22.02. - 23:00 Uhr
Musik

Das Musikerduo D R E E S & L I L G E gestaltet mit Klavier, Gitarre, Percussion und Live-Elektronik einen neuen Soundtrack für den Stummfilmklassiker "BERLIN, die Sinfonie der Großstadt" aus dem Jahr 1927 und führt ihn live zum Film auf. F I L M Walter Ruttmanns dokumentarischer Film über einen Tag in der Weltmetropole nimmt die Zuschauer mit in die Vergangenheit, während die Musik des Duos Alltagsgeräusche aus dem Berlin des 21. Jahrhunderts miteinbezieht. So wird eine Reibung geschaffen, welche die zeitgeschichtliche Distanz hervorhebt. Der Film zeigt die Großstadt als lebenden Organismus: Im Erwachen der Stadt, der Hektik des Tages und dem Ausklang am Abend sah Ruttmann eine Analogie zu einer Sinfonie und versuchte, eine Entsprechung im Filmschnitt zu finden. M U S I K E R D U O Jan Drees lebt in Hamburg. Er komponiert und produziert Musik für Lesungen, Theater und Filme, aktuelle CD "Kaprizen", gemeinsam mit Heinz Rudolf Kunze. www.jandrees.com Markus Lilge studierte Konzertfach Klavier am Mozarteum Salzburg und Tonmeister an der Universität der Künste Berlin. Er lebt in Hamburg und arbeitet dort als freiberuflicher Musiker im Bereich klassischer Musik. Einlass 20 Uhr // Beginn 20.30 Uhr Mehr Infos unter www.drees.lilge.com

Quelle: ASKHELMUT

Route planen

Event passt – Bude auch!

Noch kein Bett für nach der Party? Wir haben die passende Bude für Euch, ob für zwei, drei, vier, fünf oder sechs von Euch. Kommt vorbei und schlaft Euch aus. Frühstück gibt es bei uns bis 12 Uhr, falls es spät wird…

Full-Day Check-Out

Wer kennt das nicht? Am letzten Abend noch mal richtig einen draufmachen oder auf das Fest der Feste gehen.. Wenn da bloß nicht der 12 Uhr Check-Out wäre. Unser Angebot für alle Nachtschwärmer und Langschläfer!
Der Full-Day Check-Out am Abreisetag ermöglicht, dass Ihr noch gemütlich bis 22.00 Uhr in der Bude rumlümmeln könnt.
Ist das was? Dann jetzt die Verfügbarkeit checken!
Frag uns via Facebook Messenger oder ruf uns an: St. Georg: +49(0)40 3808780 oder St. Pauli +49(0)40 807915820

Flaschenpost aus Hamburg

Hamburg hautnah, aber nicht nackt – die Superbuden Flaschenpost bringt Elbstrandnews und Kiezgetuschel zu Euch nach Hause – ob in der Perle oder in der Ferne – wir schreiben Euch!

Bitte informiert mich darüber, was bei euch so los ist.

Bitte fülle alle Pflichtfelder aus!

Vielen Dank! In Deinem Postfach findest Du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.