Zimmer
Erwachsene Kinder
i

Zimmer 2
Erwachsene
Kinder

Zimmer 3
Erwachsene
Kinder

Schauspiel

MUT! Theater
Amandastraße 58
20357 Hamburg
Start: 21.09. - 20:00 Uhr

Der Ort der Handlung ist ein Altenheim. Umgebung karg und steril. Jährlich führen die Bewohner zu Weihnachten ein Theaterstück für die Angehörigen auf; dieses Mal die Nibelungen. Als Heimbewohner treten auf Frau Brunhilde und Herr Hagen. Frau Brunhilde vermischt glückselig ihre eigenen Erinnerungen mit der Brunhilde der Nibelungensage. Aus diesem versponnenen Zustand taucht sie in die Realität auf, wenn sie Gefahr wittert. Und diese zieht herauf. Ein Mitbewohner ist Hagen, ein verbitterter Zyniker, verschlagen und bösartig. Der Ex- Bankerschwankt zwischen Senilität und klaren Momenten. In diese „Gemeinschaft“ platzt Herr Kaiser von der Betreibergesellschaft, der neue Verantwortliche. Er möchte Alles modernisieren, optimieren, straffen und vor Allem Kosten senken. Mit ihm muss sich die Heimleiterin, Frau Ute, auseinandersetzten. Diese Herausforderung überfordert sie. Alkohol kommt ins Spiel. Frau Ute ist aufrichtig um das Wohl ihrer Bewohner bemüht. Dagegen sorgt sich der Verwaltungsmensch Kaiser einzig und allein um deren Entsorgung; geräuschlos, TÜVRheinland geprüft. Es kommt zum Konflikt zwischen Heimleitung und dem Vertreter der Verwaltung. Hagen mischt sich ein und treibt den Konflikt auf die Spitze, Brunhilde fördert alte Wahrheiten zu Tage. Alles entgleitet. Es kommt zum „letzten Gefecht“. Am Ende triumphieren die Bewohner und die Heimleitung. Produktion: Hamburgs einfach freies Ensemble

Quelle: ASKHELMUT

Event passt – Bude auch!

Noch kein Bett für nach der Party? Wir haben die passende Bude für Euch, ob für zwei, drei, vier, fünf oder sechs von Euch. Kommt vorbei und schlaft Euch aus. Frühstück gibt es bei uns bis 12 Uhr, falls es spät wird…

Flaschenpost aus Hamburg

Hamburg hautnah, aber nicht nackt – die Superbuden Flaschenpost bringt Elbstrandnews und Kiezgetuschel zu Euch nach Hause – ob in der Perle oder in der Ferne – wir schreiben Euch!

Bitte informiert mich darüber, was bei euch so los ist.

Bitte fülle alle Pflichtfelder aus!

Vielen Dank! In Deinem Postfach findest Du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.