Zimmer
Erwachsene Kinder
i

Zimmer 2
Erwachsene
Kinder

Zimmer 3
Erwachsene
Kinder

Lehrer-Lounge

Thalia Theater
Alstertor
20095 Hamburg
1,8 km bis St. Georg
3,0 km bis St. Pauli
Start: 09.10. - 17:30 Uhr
Schauspiel

7. Lehrer-Lounge „Herzstiche - Die schönste Liebesbriefen der Welt“Cyrano liebt Roxane, doch Roxane ist in Christian verliebt. Christian ist zwar schön, aber nicht geistreich. Cyrano und Christian schließen einen Pakt. Cyrano schreibt für seinen Rivalen die allerherrlichsten Liebesbriefe, er ist der Geist und Christian der Körper. – Dramaturg und Performer Matthias Günther stellt in dieser Lehrer-Lounge die schönsten Liebesbriefe der Welt vor. Er zeigt Strategien auf, wie Worte stechen können, sodass der eigene Brief, die Email oder WhatsApp-Nachricht an die Geliebte/den Geliebten die Wirkung nicht verfehle. Damals, heute, immer. Dabei gibt er Hinweise, wie mit Methoden des kreativen Schreibens Texte entstehen, die berühren, auch im Schulunterricht. Bitte gern mitbringen: ,Eigene‘ Liebesbriefe, Messages, die einen Herzstich versetzt haben! Mo 20.3.2017, 17.30 Uhr Thalia Theater Nachtasyl/ Eintritt frei Bitte anmelden unter 040.32 81 41 39 oder thaliaundschule@thalia-theater.de

Quelle: ASKHELMUT

Route planen

Event passt – Bude auch!

Noch kein Bett für nach der Party? Wir haben die passende Bude für Euch, ob für zwei, drei, vier, fünf oder sechs von Euch. Kommt vorbei und schlaft Euch aus. Frühstück gibt es bei uns bis 12 Uhr, falls es spät wird…

Flaschenpost aus Hamburg

Hamburg hautnah, aber nicht nackt – die Superbuden Flaschenpost bringt Elbstrandnews und Kiezgetuschel zu Euch nach Hause – ob in der Perle oder in der Ferne – wir schreiben Euch!

Bitte informiert mich darüber, was bei euch so los ist.

Bitte fülle alle Pflichtfelder aus!

Vielen Dank! In Deinem Postfach findest Du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.