Zimmer
Erwachsene Kinder
i

Zimmer 2
Erwachsene
Kinder

Zimmer 3
Erwachsene
Kinder

Great Escapes & Kazimir / Astra Stube Hamburg

Astra Stube Musikkultur e.V.
Max-Brauer-Allee 200
22769 Hamburg
5,3 km bis St. Georg
385 m bis St. Pauli
Start: 10.03. - 20:00 Uhr
Ende: 11.03. - 00:00 Uhr
Musik

Great Escapes und Kazimir spielen in der Astra Stube. Great Escapes: Die Punkband aus Münster und Rheine veröffentlicht im März ihre neue EP "Shivers And Shipwrecks". Der Nachfolger zum Debüt-Album "To My Ruin I'll Go Gladly" erscheint über das Münsteraner Label Uncle M als einseitig bespielte Twelve-Inch-Vinyl. Melodischer Punkrock, mit Samiam, Jawbreaker, Muff Potter und Hot Water Music als Inspiration in der Brust, aber durchaus auf eigenen Beinen stehend. Mit "Shivers And Shipwrecks" veröffentlichen Great Escapes fünf neue Lieder da, die zwar immer noch klar im Emo-Punk verwurzelt sind, aber mindestens zwei kleine Zehen auch in Post-Punk und Alternative tauchen. Das klingt so: https://www.youtube.com/watch?v=g39Agsrwgck Kazimir: Aufgabe – Verfassen Sie einen Infotext für Ihre Band, ohne die allen zum Hals heraushängenden Begrifflichkeiten wie "Leidenschaft", "Herzblut" oder "Punkherkunft" zu verwenden. Wörterbücher dürfen benutzt werden. Maximal 2000 Zeichen. Kasimir ist eine Puppenfigur aus der Kindersendung "Hallo Spencer", die sich meist bescheiden und genügsam in einem Baumhaus aufhielt, vor sich hin bastelte und hin und wieder mit einem Bollerwagen durch das Dorf tingelte. KAZIMIR ist eine Gitarrenband aus Norddeutschland, die in einer Zeit, in der man am Sonntagabend nicht mehr weiß, ob man jetzt Joggen oder Amoklaufen gehen soll, den aberwitzigen Versuch unternimmt, Musik zu machen, die etwas bedeuten könnte. Gitarrenmusik ohne Lidschatten für das angeknackste Herz einer Generation, die aus "no future" irgendwann "no regrets" und schließlich "no diggity" machte. Klingt manchmal wütend, manchmal melancholisch – gut so! Oder einfach geradeaus, zwischen Vollbad und Vollrausch, der Angst vor dem Versagen oder schlichter Überforderung. Aber dennoch – es wühlt sich immer wieder die Lust am Weitermachen heraus. 2017 folgt mit "Ein Grund.Keine Ursache" endlich der Nachfolger zum letzten Album "Messlattenblues", mit dem die Band mehrere Touren und insgesamt (irgendwas bei bummelig) 90 Konzerte gespielt hat. Texte aus Bildern zu formen, oder entgegengesetze Bilder in Worten zu malen, das zieht sich auch durch die neuen Songs. Mit einem beständigen Hauch Aufbruch wird immer wieder der Nebel aus Melancholie oder eigener Selbstlähmung fortgeweht. KAZIMIR wollen ihr Baumhaus wieder verlassen. Jeder Stein ist nur so gut wie der, der ihn schiebt. Das klingt so: https://www.youtube.com/watch?v=o-w9GIKc3b0 Doors: 20 Uhr Beginn: 21 Uhr Eintritt: 8 Euro

Quelle: ASKHELMUT

Route planen

Event passt – Bude auch!

Noch kein Bett für nach der Party? Wir haben die passende Bude für Euch, ob für zwei, drei, vier, fünf oder sechs von Euch. Kommt vorbei und schlaft Euch aus. Frühstück gibt es bei uns bis 12 Uhr, falls es spät wird…

Full-Day Check-Out

Wer kennt das nicht? Am letzten Abend noch mal richtig einen draufmachen oder auf das Fest der Feste gehen.. Wenn da bloß nicht der 12 Uhr Check-Out wäre. Unser Angebot für alle Nachtschwärmer und Langschläfer!
Der Full-Day Check-Out am Abreisetag ermöglicht, dass Ihr noch gemütlich bis 22.00 Uhr in der Bude rumlümmeln könnt.
Ist das was? Dann jetzt die Verfügbarkeit checken!
Frag uns via Facebook Messenger oder ruf uns an: St. Georg: +49(0)40 3808780 oder St. Pauli +49(0)40 807915820

Flaschenpost aus Hamburg

Hamburg hautnah, aber nicht nackt – die Superbuden Flaschenpost bringt Elbstrandnews und Kiezgetuschel zu Euch nach Hause – ob in der Perle oder in der Ferne – wir schreiben Euch!

Bitte informiert mich darüber, was bei euch so los ist.

Bitte fülle alle Pflichtfelder aus!

Vielen Dank! In Deinem Postfach findest Du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.