Zimmer
Erwachsene Kinder
i

Zimmer 2
Erwachsene
Kinder

Zimmer 3
Erwachsene
Kinder

Dermot Kennedy - Gruenspan, Hamburg

Gruenspan
Große Freiheit 58
22767 Hamburg
Start: 23.01. - 20:00 Uhr
Ende: 23.01. - 23:59 Uhr
Musik

Als Dermot Kennedy vor rund zweieinhalb Wochen in Berlin auftrat, konnte man während des Auftritts ein seltenes Phänomen erleben: Das Publikum war so fasziniert von der Intensität des Auftritts, dass während der Songs ehrfürchtige Stille herrschte. Da war es völlig egal, ob die Gänsehäute bei den eigenen Songs des Singer/Songwriters das Rückgrat rauf- und runterliefen oder bei Coverversionen wie Frank Oceans „Swim Good“ – was übrigens die musikalische Bandbreite des Iren beweist. Der Auftritt musste wegen der riesigen Nachfrage vom kleinen Maze in den Frannz Club verlegt werden, was der Stimmung keinen Abbruch tat. Obwohl bislang neben seiner EP „Doves & Ravens“ noch wenig Veröffentlichtes vorliegt (zuletzt erschien vor ein paar Tagen die Single „Moments Passed“), gehört Kennedy unzweifelhaft zu den ganz großen Talenten des Genres. Wenn er seine Stimme erhebt und sein „Glory“ hinausschreit, bleibt kein Auge trocken. Selten hört man eine so intensive und flehende Stimme zum Himmel schreien wie hier. Das Selbstvertrauen des jungen Mannes ist wirklich außergewöhnlich. Das seelenvolle Organ ist das Markenzeichen des 20-Jährigen. Ein wenig erinnert er vom Stil her an Jack Garratt, James Vincent McMorrow oder Bon Iver. Zusammen mit dem Komponisten Charlie Hugall, der auch schon für Swim Deep und Florence + the Machine geschrieben hat, und dem Produzenten Stephen „Koz“ Kozmeniuk, der auch schon für Kendrick Lamar und DVSN gearbeitet hat, entwickelte er ein modernes Soundkonzept, das einerseits Kennedys hymnische Stücke unterstützt und dessen Songwriting besser zum Ausdruck bringt, andererseits aber auch die klangliche Vielfalt verstärkt. Ganz natürlich sind die elektronischen Elemente, die poppigen Parts, ja sogar Rap-Einlagen in die eher klassisch geschriebenen Stücke eingewoben und faszinieren den Hörer gerade durch diese Verbindung. Damit hat Dermot Kennedy große Aufmerksamkeit und ein dahingeflossenes Publikum erreicht. Jetzt ist der Ire bestätigt, dass er im Januar für eine Tour zurück nach Deutschland kommt.

Quelle: ASKHELMUT

Route planen

Event passt – Bude auch!

Noch kein Bett für nach der Party? Wir haben die passende Bude für Euch, ob für zwei, drei, vier, fünf oder sechs von Euch. Kommt vorbei und schlaft Euch aus. Frühstück gibt es bei uns bis 12 Uhr, falls es spät wird…

Full-Day Check-Out

Wer kennt das nicht? Am letzten Abend noch mal richtig einen draufmachen oder auf das Fest der Feste gehen.. Wenn da bloß nicht der 12 Uhr Check-Out wäre. Unser Angebot für alle Nachtschwärmer und Langschläfer!
Der Full-Day Check-Out am Abreisetag ermöglicht, dass Ihr noch gemütlich bis 22.00 Uhr in der Bude rumlümmeln könnt.
Ist das was? Dann jetzt die Verfügbarkeit checken!
Frag uns via Facebook Messenger oder ruf uns an: St. Georg: +49(0)40 3808780 oder St. Pauli +49(0)40 807915820

Flaschenpost aus Hamburg

Hamburg hautnah, aber nicht nackt – die Superbuden Flaschenpost bringt Elbstrandnews und Kiezgetuschel zu Euch nach Hause – ob in der Perle oder in der Ferne – wir schreiben Euch!

Bitte informiert mich darüber, was bei euch so los ist.

Bitte fülle alle Pflichtfelder aus!

Vielen Dank! In Deinem Postfach findest Du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.