Looki, Looki.

Hey, schön, dass Du hier gelandet bist. Ganz egal, mit wem Du reist, wir haben immer die passende Bude! Lass Dich inspirieren und dann SUPER schlafen!

Bei uns läuft alles auf Vertrauensbasis, wie bei Freunden zuhause.

Booki, Booki.

Flexibel stornierbar bis einen Tag vor Anreise

Man bringe den Spritzwein!

Sissi-Kitsch, Lipizzaner und Sachertorte. So stellt Ihr euch Wien vor? Sicher nicht! Wien kann so viel mehr als sein vorauseilender Ruf erahnen lässt und wir finden, dass das Grätzl in dem unsere Superbude Prater steht, das Zeug dazu hat, einer der spannendsten Orte in dieser prächtigen und gleichzeitig so morbid-schönen Stadt zu werden.

mehr Infos

Das Stuwerviertel ist ein buntes, belebtes und sich stets wandelndes Viertel. Noch vor einigen Jahren genoss das Grätzl noch einen eher zwielichtigen Ruf. In dunklen Ecken brannte rotes Licht und die berühmt-berüchtigten Praterstrizzis mit ihren Damen waren auf den Straßen allgegenwärtig. Doch das hat sich geändert. Neue Gastronomie, Bars und die Wirtschaftsuni sind Teil von dem Wandel, der Neues erlaubt, Altes aber nicht verschmäht.

Das Stuwerviertel ist geprägt von Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, sich aber akzeptieren und verstehen. So wie jede:r eben ist, so stehen auch unsere Türen offen für die Grätzelbesucher:innen der ersten Stunde, die Student:innen, die noch rechtzeitig eine bezahlbare Wohnung abgegriffen haben, die Besitzer:innen der Sisha Bar ums Eck oder die Besucher:innen, die das Viertel als Teil der Stadt Wien erschließen wollen.

Jede:r weiß, die besten Geschichten passieren nicht da, wo alles glatt und sauber ist, sondern dort, wo auch schon Jahre zuvor Geschichte geschrieben wurde. Die verruchten Rotlichtbeisln gibt es noch, nur dass halt ein paar Cafés und gemütliche Lokale dazugekommen sind. Am Ilgplatz liegt das Café Dezentral, wo man bei verschiedensten Brettspielen auch mal die Nacht zum Tag machen kann. Ein paar Schritte weiter findet man tolle Lokale wie das Stuwer, wo man neben dem Wiener Praterklassiker Langos auch feinste Drinks kredenzt bekommt. Am Vorgartenmarkt tut sich auch einiges, hier müsst ihr unbedingt mal die Mochi Ramen Bar ausprobieren.
Nehmt ihr den Hinterausgang eurer Wiener Bude, gelangt ihr direkt in den Wurstelprater, wo die nächste Achterbahn fast unser Hotelgebäude streift und Go-Karts hinter unserem Innenhof um die Wette sausen. Hier befindet sich nicht nur das weltberühmte Wiener Riesenrad, sondern viele alte, kleine und besondere Fahrgeschäfte, die mit viel Liebe am Leben gehalten werden. Eine Fahrt mit der Liliputbahn quer durch den grünen Prater lässt nicht nur Kinderherzen höherschlagen. Der grüne Prater ist der größte Park Wiens und lädt zu Wanderungen und Picknicks, Abenteuern und Federballspielen ein.

Superbude Hotel Hostel Home Wien Prater Aussenansicht 3 Analog

Wien Prater

Die Superbude Wien Prater im Stuwerviertel wird im Sommer 2021 die Türen zu 178 Buden, dem All-Day-Breakfast-Café BRENNER, und einem spektakulären NENI Restaurant am Dach öffnen.

WIEN SOUNDS

Stimm Dich mit diesen 16 Sounds schon mal auf Deinen Trip nach Wien ein! Und wenn Du dann hier bist, packst Du Dir die Soundbox direkt ein, um auch Zuhause noch in Erinnerungen schwelgen zu können.

SUPERBUDE HOTEL WIEN

Welches Hotel in Wien, das passende ist, das ist die goldene Frage aller Fragen. Die Superbude ist definitiv das coolste Hotel in Wien. Ob im Doppelzimmer, Vierbettzimmer oder in einer unserer Themenzimmer (Discobude, Game City Bude, Austropop-Bude & Kinobude), das bleibt ganz Dir überlassen! Schwierig wird’s, wenn Du Dich zwischen den 16 verschiedenen Zimmern entscheiden musst.

mehr Infos

Unsere Doppelbude Cube für die Gemütlichen oder die Themenbuden für Gruppen, Familienzimmer mit Experience Stockbett – wir könnten ewig so weitermachen aber am Schluss zählt doch nur eines: SUPER SCHLAFEN!

Um ein Hotel in Wien zu buchen bist Du hier schon ganz richtig, denn bei uns auf der Webseite ist das Buchen ein Erlebnis für Dich! Wir nehmen Dich mit auf die digitale Reise und begleiten Dich von jetzt an, bis zu dem Moment, wenn Du abreist. Und dann sind wir sowieso Freund:innen geworden und unzertrennlich! Nein, mal ernsthaft, die Superbude in Wien, direkt am Prater, ist im gut angebundenen, zentralen Zweiten Bezirk gelegen. Keine 10 Minuten vom Praterstern und mit atemberaubendem Blick in den Wurstelprater sowie in die Weite der Baumkronen des Grünen Praters lässt es sich hier richtig gut übernachten. Unser Konzept? Lokalität gepaart mit Hotel Komfort, Hostel Vibes und Home Feeling. Klingt spannend? Ist es auch! Jede Menge gibt es im Hotel zu entdecken und für die Entdecker:innen der Großstadt haben wir immer die coolsten Tipps parat. In unserer CULTURE ZONE ist nämlich immer was los, hier findest Du die besten Ecken der Stadt, unsere liebsten Geheimtipps und jede Menge Events, die Du auf keinen Fall verpassen solltest. Wenn es dann am Abend doch etwas später geworden ist und Du so lange in unserer Fairtrade Bettwäsche schlummerst, dann halten wir Dir in unserem All-Day-Frühstückscafé bis abends das Essen warm.

Du willst länger bleiben? Vielleicht solltest Du Dich mal in unserem Artist in Residence Programm umschauen. Als Long-Stay können wir Dir auch ein Angebot schreiben, oder aber Du checkst einfach bei unseren Nachbarn ZOKU ein, die sind echte Experten in diesem Bereich.

Kleiner Tipp am Rande, wenn Du das Hotel ohne Kreditkarte buchen willst, dann mach Dir doch einfach einen Login Account! Dort bekommst Du obendrauf noch richtig gute Angebote. Bis bald!

Superbude Hotel Hostel Home Wien Prater Lobby Analog 17

Superbude
Wien Prater

Perspektivstraße 8, 1020 Wien
[email protected]
Anfahrt und Parken
1
2
3
4
5
6
7
8
  • 1) Riesenrad
  • 2) Stephansdom
  • 3) Hofburg
  • 4) Messe & Kongress Wien
  • 5) Grüner Prater
  • 6) Alte Donau
  • 7) Donaukanal
  • 8) Flex

Was suchst du?

... Ende Gelände.
Mehr konnten wir leider nicht finden.