Zimmer
Erwachsene Kinder
i

Zimmer 2
Erwachsene
Kinder

Zimmer 3
Erwachsene
Kinder

Wundern über tanawo / Ausstellung

Affenfaust Galerie
Paul-Roosen-Straße 43
22767 Hamburg
4,6 km bis St. Georg
865 m bis St. Pauli
Start: 15.03. - 19:00 Uhr
Ende: 15.03. - 23:59 Uhr
Art

Wundern über tanawoʿ eröffnet vier Tage lang Einblicke in die zeitgenossische iranische Kunst und Kultur. Vom 15.–18. Marz präsentieren Kunst- und Kulturschaffende aus Iran, Deutschland und Europa ihre Arbeiten aus den Bereichen Bildende Kunst, Film, Theater und Literatur in den Hamburger Kulturinstitutionen Elbphilharmonie, Kampnagel, Alabama Kino, Yoko und Affenfaust Galerie. Zusammen mit AkteurInnen der Freien Szene in Hamburg laden wir dazu ein, vielfaltige Impulse aus Kunst und aktuellen Diskursen zu gewinnen und gesellschaftliche Kontroversen in einem transnationalen und -kulturellen Kontext zu betrachten. Die Gruppenausstellung Wundern über tanawoʿ, kuratiert in Kooperation mit der Affenfaust Galerie, lässt die inhaltlichen Stränge des Festivals an einem Ort zusammenfließen. Junge KünstlerInnen aus Iran, Afghanistan und Europa präsentieren ihre Werke zu den Themen Außen- vs. Innenansichten: Gender | Identität | Exil Das (Selbst-)Portrait einer Frau einsam und unverhüllt, der Blick des Anderen, Stigma und die Begrenztheit des Menschen - In unterschiedlichen Medien und multidisziplinär erscheinen erinnerte und gegenwärtigen gesellschaftliche Realitäten und deren Einfluss auf das individuelle und kollektive Gedächtnis zwischen Tradition und Moderne. Auf welche Art und Weise finden diese Dichotomien in künstlerischen Arbeiten Ausdruck? Welche Rolle spielt Kunst als Medium der Reflektion der Vergangenheit und der Selbstdarstellung Irans? Künstler Sina Choopani (Teheran) Leyla Rashidi (Teheran) Morteza Pourhosseini (Teheran) Hoda Zarbaf (Teheran/Toronto) Moshtari Hilal (Hamburg/Berlin/Kabul) Alidad Jalali (Teheran) Hasan Ahmadi (Bandare Anzali) Anahita Asadifar (Isfahan/Wien) u.m. Vernissage: Donnerstag, 15. März 20:00 Opening Performance mit Sina Choopani Vorträge und Artist Talks tba Ausstellungsdauer: Donnerstag, 15. März – Samstag, 24. März Wundern über tanawo' Festivalʿ 15.03.-18.03.2018 Wundern über tanawo' Festival x Elbphilharmonie Kampnagel Alabama Kino Yoko Affenfaust Galerie

Quelle: ASKHELMUT

Route planen

Event passt – Bude auch!

Noch kein Bett für nach der Party? Wir haben die passende Bude für Euch, ob für zwei, drei, vier, fünf oder sechs von Euch. Kommt vorbei und schlaft Euch aus. Frühstück gibt es bei uns bis 12 Uhr, falls es spät wird…

Full-Day Check-Out

Wer kennt das nicht? Am letzten Abend noch mal richtig einen draufmachen oder auf das Fest der Feste gehen.. Wenn da bloß nicht der 12 Uhr Check-Out wäre. Unser Angebot für alle Nachtschwärmer und Langschläfer!
Der Full-Day Check-Out am Abreisetag ermöglicht, dass Ihr noch gemütlich bis 22.00 Uhr in der Bude rumlümmeln könnt.
Ist das was? Dann jetzt die Verfügbarkeit checken!
Frag uns via Facebook Messenger oder ruf uns an: St. Georg: +49(0)40 3808780 oder St. Pauli +49(0)40 807915820

Flaschenpost aus Hamburg

Hamburg hautnah, aber nicht nackt – die Superbuden Flaschenpost bringt Elbstrandnews und Kiezgetuschel zu Euch nach Hause – ob in der Perle oder in der Ferne – wir schreiben Euch!

Bitte informiert mich darüber, was bei euch so los ist.

Bitte fülle alle Pflichtfelder aus!

Vielen Dank! In Deinem Postfach findest Du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.