Zimmer
Erwachsene Kinder
i

Zimmer 2
Erwachsene
Kinder

Zimmer 3
Erwachsene
Kinder

William Shakespeare: Der Kaufmann von Venedig

Deutsches Schauspielhaus
Kirchenallee 39
20099 Hamburg
1,5 km bis St. Georg
3,8 km bis St. Pauli
Start: 06.02. - 19:00 Uhr
Ende: 06.02. - 21:00 Uhr
Bühne

Gespräch zur Neuinszenierung am SchauSpielHaus Spielt es nicht mehr! Das forderte Rolf Hochhut 1985. Die eigentliche Hauptfigur in »Der Kaufmann von Venedig« ist der Jude Shylock, der alle antisemitischen Klischees erfüllt. Die Frage nach der Darstellungsmöglichkeit dieser widerspenstigen jüdischen Figur stellt sich in jeder gesellschaftlichen Situation anders. Wie kann man sie in einer Zeit des Erstarkens von rechten, „identitären“ Bewegungen zeigen? Wir wollen den Zusammenhängen von Fremdzuschreibungen und Selbstbild beim Entstehen von Identität und insbesondere von „Andersheit“ nachgehen – einem Thema, das für Shakespeares Darstellung des Shylock zentral ist. Mit: Prof. Dr. Doerte Bischoff, Literaturwissenschaftlerin, Christian Tschirner, Dramaturg Eine Kooperation mit der Katholischen Akademie Foto: Sinje Hasheider

Quelle: ASKHELMUT

Route planen

Event passt – Bude auch!

Noch kein Bett für nach der Party? Wir haben die passende Bude für Euch, ob für zwei, drei, vier, fünf oder sechs von Euch. Kommt vorbei und schlaft Euch aus. Frühstück gibt es bei uns bis 12 Uhr, falls es spät wird…

Full-Day Check-Out

Wer kennt das nicht? Am letzten Abend noch mal richtig einen draufmachen oder auf das Fest der Feste gehen.. Wenn da bloß nicht der 12 Uhr Check-Out wäre. Unser Angebot für alle Nachtschwärmer und Langschläfer!
Der Full-Day Check-Out am Abreisetag ermöglicht, dass Ihr noch gemütlich bis 22.00 Uhr in der Bude rumlümmeln könnt.
Ist das was? Dann jetzt die Verfügbarkeit checken!
Frag uns via Facebook Messenger oder ruf uns an: St. Georg: +49(0)40 3808780 oder St. Pauli +49(0)40 807915820

Flaschenpost aus Hamburg

Hamburg hautnah, aber nicht nackt – die Superbuden Flaschenpost bringt Elbstrandnews und Kiezgetuschel zu Euch nach Hause – ob in der Perle oder in der Ferne – wir schreiben Euch!

Bitte informiert mich darüber, was bei euch so los ist.

Bitte fülle alle Pflichtfelder aus!

Vielen Dank! In Deinem Postfach findest Du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.