Zimmer
Erwachsene Kinder
i

Zimmer 2
Erwachsene
Kinder

Zimmer 3
Erwachsene
Kinder

The Wombats - Docks, Hamburg

Prinzenbar Docks
Spielbudenplatz 19
20359 Hamburg
Start: 16.04. - 20:00 Uhr
Ende: 16.04. - 23:59 Uhr
Music

Im Februar werden The Wombats beweisen, dass sie immer noch zu den besten und größten Indie-Gitarren-Bands unserer Zeiten zählen: Dann nämlich erscheint das vierte Album „Beautiful People Will Ruin Your Life“, bereits jetzt kursiert mit der Vorab-Single „Lemon To A Knife Fight“ eine geradezu klassische Uptempo-Nummer, inhaltlich eine Achterbahnfahrt zwischen Euphorie und Verzweiflung, musikalisch ein Floorfiller in jedem Indie-Club. Nach dem Erfolgsalbum „Glitterbug“ aus dem Jahr 2015 – Top-fünf in den britischen Charts, über 200 Millionen Streams – und den nachfolgenden, großen Headliner-Touren haben sich The Wombats ein wenig in verschiedene Teile der Welt zurückgezogen: Schlagzeuger Dan Haggis blieb in London, Bassist Tord Øverland Knudsen kümmerte sich in Oslo um seine Familie und Gitarrist und Frontman Matthew „Murph“ Murphy zog nach Los Angeles. Über die weiten Entfernungen hinweg wurden Ideen ausgetauscht und neue Songs entworfen, die dann während einer zweiwöchigen Session in Norwegen komplettiert wurden. Zusammen mit den Produzenten Mark Crew und Catherine Marks haben The Wombats dabei ihre Grenzen verschoben. Der Anspruch sei es gewesen, so Murphy, ein zurückgelehntes Album zu produzieren, das einem nicht bei jedem Hören mit Volldampf entgegenkommt. „Bei der letzten Platte ging es darum, dass ich jemanden kennenlerne, mein Leben in L.A. mit viel zu vielen Partys zu leben und dabei in Schwierigkeiten gerate. Dieses Mal ging es darum, gegen dieses Leben zu kämpfen und mich wie ein Erwachsener zu benehmen. Und dabei zu scheitern.“ Wie man an dieser Aussage sehen kann, liegt den Wombats das Tragikomische immer noch im Blut, und an der Single hört man den altbekannten Hang zu unwiderstehlichen Hooks. Nur das Zurückgelehnte in der Musik, das suchen wir noch. Darum können alle Fans wieder auf ausufernde Feiern hoffen, wenn mit den Wombats eine der besten Live-Bands im April nach Deutschland kommt.

Quelle: ASKHELMUT

Route planen

Event passt – Bude auch!

Noch kein Bett für nach der Party? Wir haben die passende Bude für Euch, ob für zwei, drei, vier, fünf oder sechs von Euch. Kommt vorbei und schlaft Euch aus. Frühstück gibt es bei uns bis 12 Uhr, falls es spät wird…

Full-Day Check-Out

Wer kennt das nicht? Am letzten Abend noch mal richtig einen draufmachen oder auf das Fest der Feste gehen.. Wenn da bloß nicht der 12 Uhr Check-Out wäre. Unser Angebot für alle Nachtschwärmer und Langschläfer!
Der Full-Day Check-Out am Abreisetag ermöglicht, dass Ihr noch gemütlich bis 22.00 Uhr in der Bude rumlümmeln könnt.
Ist das was? Dann jetzt die Verfügbarkeit checken!
Frag uns via Facebook Messenger oder ruf uns an: St. Georg: +49(0)40 3808780 oder St. Pauli +49(0)40 807915820

Flaschenpost aus Hamburg

Hamburg hautnah, aber nicht nackt – die Superbuden Flaschenpost bringt Elbstrandnews und Kiezgetuschel zu Euch nach Hause – ob in der Perle oder in der Ferne – wir schreiben Euch!

Bitte informiert mich darüber, was bei euch so los ist.

Bitte fülle alle Pflichtfelder aus!

Vielen Dank! In Deinem Postfach findest Du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.