Reeperbahn Festival Survival Guide

I will survive >>

Reeperbahn Festival Survival Guide

Um gut durch die 4 Konzerttage und - Abende zu kommen, haben wir einen RBF Survival Guide für Euch vorbereitet. Lasst Euch nicht ärgern!

Let's go Schließen
Zimmer
Erwachsene Kinder
i

Zimmer 2
Erwachsene
Kinder

Zimmer 3
Erwachsene
Kinder

The Posies - 30 Anniversary Tour

Häkken
Klubhaus, Spielbudenplatz 21-22
20359 Hamburg
Start: 26.10. - 19:00 Uhr
Ende: 26.10. - 23:00 Uhr
Musik

Sie sind vielleicht eine der bekanntesten, unbekannten Bands, die zudem in den 80er/90er Jahren ausgesprochen einflussreich war und unzählige andere Musiker inspiriert hat. Dazu eine echte Kult-Band, die dieses Jahr nun 30jähriges Bestehen feiert: THE POSIES. Angeführt von den beiden Songwritern Ken Stringfellow und Jon Auer machen die Schulfreunde aus Belingham in der Nähe von Seattle seit ihrem ersten, daheim aufgenommenen und als Kassette veröffentlichten Debüt „Failure“ 1988 intelligenten, schwer zu klassifizierenden Gitarren-Pop, der nicht zuletzt bei Kritikern und anderen Musikern viele Fans gefunden hat. Nach den ersten kleinen Hits bekommen sie rasch einen Deal mit David Geffens legendärem Label und werden Labelmates von Sonic Youth, Nirvana und Teenage Fanclub. Von den Anfängen mit ihrem an die 60s angelehnten Retro-Pop bis heute zum jüngsten, 2016 erschienen, achten Album „Solid State“ überzeugen sie durch stilvolles Songwriting. Songs wie „Golden Blunders“, „Dream All Day“, „Solar Sister“ oder „Flavor Of The Month“ sind bis heute Radio-Hits, die gerne in den Collegeradios gespielt werden. THE POSIES machen sich mit ihren melodischen Power-Pop im Studio rar. Alle paar Jahre erscheint ein Album und immer mal wieder sind die Herrschaften auch hierzulande live zu sehen. 2016 war man unter anderem als Special Guest der Nada Surf in Köln. Ken Stringfellow war hierzulande mehrmals solo und ausserdem als Livegitarrist mit den befreundeten REM unterwegs. Auer wandelte ebenso auf Solopfaden. Beide zusammen fanden sich auch im Line-Up von Alex Chiltons re-formierter Legende Big Star. Zum 30jährigen Jubiläum wird Omnivore Records den wegweisenden Neunziger-Katalog der POSIES wiederveröffentlichen: Die Alben „Dear 23“, „Frosting On The Beater“ und „Amazing Disgrace“ werden als Doppel-CDs mit vielen unveröffentlichten Stücken auch als Vinyl erscheinen. Die britische Band Radiohead hat unlängst erst erzählt, dass „Frosting On The Beater“ eines der meistgespielten Alben in ihrem Tourbus ist. Snow Patrol sind ebenso bekennende POSIES-Fans wie auch die Freunde von REM. Auf der Jubiläumstour werden Ken und Jon übrigens von Drummer Mike Mussburger und Bassist Dave Fox begleitet. Präsentiert von Rolling Stone, Ox Fanzine, Gaesteliste.de, Livegigs

Quelle: ASKHELMUT

Event passt – Bude auch!

Noch kein Bett für nach der Party? Wir haben die passende Bude für Euch, ob für zwei, drei, vier, fünf oder sechs von Euch. Kommt vorbei und schlaft Euch aus. Frühstück gibt es bei uns bis 12 Uhr, falls es spät wird…

Full-Day Check-Out

Wer kennt das nicht? Am letzten Abend noch mal richtig einen draufmachen oder auf das Fest der Feste gehen.. Wenn da bloß nicht der 12 Uhr Check-Out wäre. Unser Angebot für alle Nachtschwärmer und Langschläfer!
Der Full-Day Check-Out am Abreisetag ermöglicht, dass Ihr noch gemütlich bis 22.00 Uhr in der Bude rumlümmeln könnt.
Ist das was? Dann jetzt die Verfügbarkeit checken!
Frag uns via Facebook Messenger oder ruf uns an: St. Georg: +49(0)40 3808780 oder St. Pauli +49(0)40 807915820

NEWS-RAKETE AUS HAMBURG

Hamburg hautnah, aber nicht nackt – die Superbuden News-Rakete bringt Elbstrandschnack und Kiezgetuschel zu Euch nach Hause – ob in der Perle oder in der Ferne – wir schreiben Euch!

Bitte informiert mich darüber, was bei euch so los ist.

Bitte fülle alle Pflichtfelder aus!

Vielen Dank! In Deinem Postfach findest Du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.