Du möchtest ohne Kreditkarte buchen? Dann logge Dich einfach ein.
Anmeldung via
Social Media
Anmelden und den
Superkosmos erleben.
Passwort vergessen Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
Culture Zone Events Hamburg

21.10. - 15:30 Uhr

Soundkuchen mit Penelope Isles (UK) & Herr D.K.

Am Sonntag, den 21. Oktober heißt es wieder 

>> Zeit für SOUNDKUCHEN <<
Ein besonderes Menu aus dem Hause Superbude ♥

Dieses Mal checken Penelope Isles aus Brighton (UK, Bella Union) und Herr D.K. aus Hamburg zu einer gepflegten Tafelrunde im Kitchenclub ein und tischen musikalisch auf. 

Wir servieren dazu: frischen Kaffee und liebe Menschen.
Ihr bringt mit: Kuchen (1 Stück fürs Glück - so die Empfehlung)

Penelope Isles
Hinter Penelope Isles steckt die Kollaboration aus Brüderchen und Schwesterchen Jack und Lily Wolter. Zusammen mit Becky Redford und einem weiteren Jack (Sowton) mischen sie atmosphärischen Delay-Sound mit Fuzz Guitar Noise. Zwischen den Spären steigert sich das Ganze in melodische Pop Hooks. 

Bevor die Band nach den Aufnahmen in den Bella Union Studios in Brighton Anfang 2019 ihre Debut-LP rausbringt, gibt es bei uns einen ersten Vorgeschmack. 

"Their live set is hypnotic, captivating and moving, smeared with glistening psych, dreamlike chimes, and potency that will transfix and satisfy. (...) Penelope Isles have consistently toured the UK/Europe as well as selling out shows both in Brighton and London. The band has opened for The Magic Numbers, Lost Horizons, Walter TV, Airwaves, British Sea Power and Clap Your Hands Say Yeah." (Penelope Isles)

Herr D.K.
„Guck mich nicht so an!“ heißt es am Anfang von „Zwischen uns“, der Debüt-Single des 24-Jährigen Herr D.K. Die auffordernde Textzeile darf allerdings getrost ignoriert werden, denn: Hingucken – und vor allem Hinhören – lohnt sich. Seit dem ersten offiziellen Lebenszeichen des Hamburgers, im September 2017, verbreitet sich der Name Herr D.K. rasant durch die Indie-Szene. So fanden sich bereits im Dezember über 100 Hamburgerinnen und Hamburger zum Konzert mit seiner 4 köpfigen Band ein.
Irgendwo zwischen unverkrampft-leichtfüßigem Indie, alternativem Pop und rhytmisch-versiertem Folk-Rock, lassen sich seine vielschichtigen Arrangements einordnen – zeitlos und frisch, nicht zuletzt wegen der Texte. „Ich muss aus unerfindlichen Gründen Songs schreiben, sonst werde ich irgendwann unzufrieden“ sagte er selbst im Interview zu seiner am 11. Mai erschienen Single. Die Inhalte sind klar und komplex: Der Grübler arbeitet konstant an den meist rauhen Themen, arbeitet sie empathisch auf und präsentiert sie in einer Mischung aus melancholischer Schönheit, klarer Sprache und kühler Tiefe. Dabei erweist sich Herr D.K. nicht nur als poetischer, sondern auch als reflektierter Beobachter.

Ein musikalisches Pre-Tasting gibt es hier: 
Penelope Isles: https://youtu.be/9O0-rXeWr5w
Herr D.K.: https://www.youtube.com/watch?v=k-G0KHpSNac

Hört sich doch klasse an, finden wir.
Die Künstler freuen sich auf mit Liebe Gebackenes und einen schicken Sonntag mit uns in der Superbude. Also kommt rum! 

Love & Peace
Die Superbude


Mehr Infos:

Penelope Isles
https://www.penelopeisles.com/
https://www.facebook.com/penelopeisles/
https://penelopeisles.bandcamp.com/

Herr D.K.
http://herrdk.de
https://www.facebook.com/herrdk/
https://www.instagram.com/herrdk/

Sie müssen Cookies akzeptieren, um die Karte anzeigen zu können. Klicken Sie hier, um die Cookie-Einstellungen anzupassen.
Route planen

Event passt – Bude auch!

Noch kein Bett für nach der Party? Wir haben die passende Bude für Euch, ob für zwei, drei, vier, fünf oder sechs von Euch. Kommt vorbei und schlaft Euch aus. Frühstück gibt es bei uns bis 12 Uhr, falls es spät wird…

Full-Day Check-Out

Wer kennt das nicht? Am letzten Abend noch mal richtig einen draufmachen oder auf das Fest der Feste gehen.. Wenn da bloß nicht der 12 Uhr Check-Out wäre. Unser Angebot für alle Nachtschwärmer und Langschläfer!
Der Full-Day Check-Out am Abreisetag ermöglicht, dass Ihr noch gemütlich bis 22.00 Uhr in der Bude rumlümmeln könnt.
Ist das was? Dann jetzt die Verfügbarkeit checken!
Ruf uns an: Altona: +49(0)40 855070, St. Georg: +49(0)40 3808780 oder St. Pauli +49(0)40 807915820.

Superbude Hotel Hostel Hamburg Altona Paradise Lifestyle 23

News- Rakete aus der Superbude

Die Superbuden News-Rakete bringt Elbstrandschnack und Grätzlgschichtn zu Euch nach Hause. Ob in der Perle, in Wien oder in der Ferne – wir schreiben Euch!

Bitte informiert mich darüber, was bei euch so los ist.

Bitte fülle alle Pflichtfelder aus!

Vielen Dank! In Deinem Postfach findest Du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.

Was suchst du?

... Ende Gelände.
Mehr konnten wir leider nicht finden.