Du möchtest ohne Kreditkarte buchen? Dann logge Dich einfach ein.
Anmeldung via
Social Media
Anmelden und den
Superkosmos erleben.
Passwort vergessen Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
Culture Zone Events Hamburg

08.10. - 15:30 Uhr

Soundkuchen mit Olsson und Paula & Karol

Die Rettung des langweiligen Sonntags naht! Zu oft hat der Sommer uns einen Strich durch die feinsten Outdoor-Aktivitäten gemacht und uns mit traurigen Blick aus dem Fenster zurückgelassen. Nun darf das Wetter endlich wieder schlecht sein, die Stimmung gemütlich und der Körper faul.

Der Kalender zeigt Oktober und die Soundkuchenzeit beginnt! Backt Kuchen oder beglückt Euren örtlichen Bäckermeister und bringt süße Sünden mit in den Kitchen Club. Musik und Kaffee gehen wie immer auf uns!

Wir starten mit dem tollen Olsson und Paula & Karol in unsere Saison.

Lest und hört doch schon mal rein, was Euch am 08.10. erwartet:

Mit seiner Debütsingle "Hold On (feat. Mapei)" stellte sich Olsson im Sommer 2016 fulminant vor und lieferte damit das frischeste Stück Musik, das man seit langem aus dem Norden gehört hat. Ein unwiderstehlicher Groove gepaart mit einem grandios dynamischen Gospel-Chor und Raps der schwedischen Sängerin Mapei. Heraus kommt ein Track irgendwo zwischen den Stereo MCs und Jungle, kombiniert mit schwedischem Pop-Selbstverständnis.
Das sahen auch die Verantwortlichen bei Vodafone so und suchten sich den Track für TV- und Onlinekampagne im Spätsommer 2016 aus. Darüber hinaus landetet der Track in den Top 130 der Airplay Charts.

Das Debütalbum "Millions" ist wunderbar abwechslungsreich und bewegt sich zwischen den Polen tanzbarer, handgemachter Popmusik, Soul, Easy Listening und Manchester Rave mit einer schönen Portion 90er-Vibe (und haben wir nicht alle eine Vorliebe für groovige Gospelchöre?).
Tracks wie "Ca M'est Egal", die Hommage an "Grace Jones", "Fool For Love" (die Black Keys lassen grüßen), "Silent War" (Stichwort Gospel), "One In A Million" oder "Hold On" sind alle großartige Popnummern, die aber niemals zu cheesy und zu glattpoliert daherkommen. Das gilt auch für eine Nummer wie "Take Your Time", die sich gänzich unaufdringlich in den Gehörgang setzt. Balladen kann er also auch, dieser unverschämt charmante Schwede.

Die sonst so sehr tanzbaren Songs von Olsson wird er uns in einem Piano/Akkustik-Set präsentieren! Schaut mal hier:

https://www.facebook.com/OLSSONmusic/videos/1879557108954875/

Wenn man noch nie was von Paula & Karol gehört hat, könnte man vielleicht denken: Ein verträumtes Pop-Duo, dass Folks-Songs über die Liebe und das Leben schreibt. Stimmt irgendwie auch. Aber Paula & Karol sind noch viel mehr als das: Angefangen hat alles vor vielen Jahren in Polen. Paula, Polin mit kanadischen Wurzeln, trifft auf Karol und beiden war ziemlich schnell klar: Man macht zusammen Musik. Und sie spielen, wo sie können: Sei es auf kleinen Partys für Bekannte oder an der nächsten Straßenecke. Ihre Lieder sind Folk-Pop-Songs mit ohrwurm-tauglichen Melodien und ehrlichen Texten, die sich mit den Dingen beschäftigen, die jeden betreffen: Liebe, Glück und Leid.

Paula & Karol beleben die Folk-Szene neu. Fern ab vom postmodernen Hype und dem allerletzten Schrei wollen Paula & Karol nicht einfach cool sein, sondern ehrlich. Ihre erste LP Overshare wurde zum Geheimtip der Musik-Szene und Paula & Karol galten spätestens dann als die Pioniere des polnischen Indie-Pops. Seitdem hat sich einiges getan.

Seit 2009 haben sie eine EP und 4 LPs veröffentlicht und gehen inzwischen gemeinsam mit Band auf Tour. Bei uns, am 08.10. am Nachmittag, werden sie allerdings als Duo auftreten und wer die beiden noch mit Band sehen will, besucht Abnds den Hafenklang.

Vorfreude!

Sie müssen Cookies akzeptieren, um die Karte anzeigen zu können. Klicken Sie hier, um die Cookie-Einstellungen anzupassen.
Route planen

Event passt – Bude auch!

Noch kein Bett für nach der Party? Wir haben die passende Bude für Euch, ob für zwei, drei, vier, fünf oder sechs von Euch. Kommt vorbei und schlaft Euch aus. Frühstück gibt es bei uns bis 12 Uhr, falls es spät wird…

Full-Day Check-Out

Wer kennt das nicht? Am letzten Abend noch mal richtig einen draufmachen oder auf das Fest der Feste gehen.. Wenn da bloß nicht der 12 Uhr Check-Out wäre. Unser Angebot für alle Nachtschwärmer und Langschläfer!
Der Full-Day Check-Out am Abreisetag ermöglicht, dass Ihr noch gemütlich bis 22.00 Uhr in der Bude rumlümmeln könnt.
Ist das was? Dann jetzt die Verfügbarkeit checken!
Ruf uns an: Altona: +49(0)40 855070, St. Georg: +49(0)40 3808780 oder St. Pauli +49(0)40 807915820.

Superbude Hotel Hostel Hamburg Altona Paradise Lifestyle 23

News- Rakete aus der Superbude

Die Superbuden News-Rakete bringt Elbstrandschnack und Grätzlgschichtn zu Euch nach Hause. Ob in der Perle, in Wien oder in der Ferne – wir schreiben Euch!

Bitte informiert mich darüber, was bei euch so los ist.

Bitte fülle alle Pflichtfelder aus!

Vielen Dank! In Deinem Postfach findest Du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.

Was suchst du?

... Ende Gelände.
Mehr konnten wir leider nicht finden.