Zimmer
Erwachsene Kinder
i

Zimmer 2
Erwachsene
Kinder

Zimmer 3
Erwachsene
Kinder

Soundkuchen mit Olsson

Superbude St. Pauli
Juliusstr. 1-7
22769 Hamburg
kostenlos
Start: 08.10. - 15:30 Uhr
Ende: 08.10. -18:00 Uhr
Soundkuchen mit Olsson am 08.10.2017 im Kitchen Club St. Pauli

Die Rettung des langweiligen Sonntags naht! Zu oft hat der Sommer uns einen Strich durch die feinsten Outdoor-Aktivitäten gemacht und uns mit traurigen Blick aus dem Fenster zurückgelassen. Nun darf das Wetter endlich wieder schlecht sein, die Stimmung gemütlich und der Körper faul.

Der Kalender zeigt Oktober und die Soundkuchenzeit beginnt! Backt Kuchen oder beglückt Euren örtlichen Bäckermeister und bringt süße Sünden mit in den Kitchen Club. Musik und Kaffee gehen wie immer auf uns!

Wir starten mit dem tollen Olsson in unsere Saison. Vielleicht gibt es auch noch mehr Musik, aber dazu wird noch nichts verraten.

Lest und hört doch schon mal rein, was Euch am 08.10. erwartet:

Mit seiner Debütsingle "Hold On (feat. Mapei)" stellte sich Olsson im Sommer 2016 fulminant vor und lieferte damit das frischeste Stück Musik, das man seit langem aus dem Norden gehört hat. Ein unwiderstehlicher Groove gepaart mit einem grandios dynamischen Gospel-Chor und Raps der schwedischen Sängerin Mapei. Heraus kommt ein Track irgendwo zwischen den Stereo MCs und Jungle, kombiniert mit schwedischem Pop-Selbstverständnis.
Das sahen auch die Verantwortlichen bei Vodafone so und suchten sich den Track für TV- und Onlinekampagne im Spätsommer 2016 aus. Darüber hinaus landetet der Track in den Top 130 der Airplay Charts.

Das Debütalbum "Millions" ist wunderbar abwechslungsreich und bewegt sich zwischen den Polen tanzbarer, handgemachter Popmusik, Soul, Easy Listening und Manchester Rave mit einer schönen Portion 90er-Vibe (und haben wir nicht alle eine Vorliebe für groovige Gospelchöre?).
Tracks wie "Ca M'est Egal", die Hommage an "Grace Jones", "Fool For Love" (die Black Keys lassen grüßen), "Silent War" (Stichwort Gospel), "One In A Million" oder "Hold On" sind alle großartige Popnummern, die aber niemals zu cheesy und zu glattpoliert daherkommen. Das gilt auch für eine Nummer wie "Take Your Time", die sich gänzich unaufdringlich in den Gehörgang setzt. Balladen kann er also auch, dieser unverschämt charmante Schwede.

Die sonst so sehr tanzbaren Songs von Olsson wird er uns in einem Piano/Akkustik-Set präsentieren! Schaut mal hier:

https://www.facebook.com/OLSSONmusic/videos/1879557108954875/


Das findet die Presse:

"Umwerfend schmissiger Pop." Musikexpress

„Schon lange hat uns ein Debütalbum nicht mehr so geflasht, wie das von Christian Olsson“ Rockstar Magazin

"Ein One-Hit-Wonder? Wenn man sich sein Debütalbum 'Millions' anhört sicher nicht." Welt

"Es kommt viel Gegensätzliches zusammen - doch was sich liest, als könne es nur schiefgehen, verblüfft." Stern

„Lange war Pop nicht mehr so ansteckend, groovend  und gehaltvoll." Tip

„Ein kleines Meisterwerk.“  Rheinische Post
 

Vorfreude!

Route planen

Event passt – Bude auch!

Noch kein Bett für nach der Party? Wir haben die passende Bude für Euch, ob für zwei, drei, vier, fünf oder sechs von Euch. Kommt vorbei und schlaft Euch aus. Frühstück gibt es bei uns bis 12 Uhr, falls es spät wird…

Flaschenpost aus Hamburg

Hamburg hautnah, aber nicht nackt – die Superbuden Flaschenpost bringt Elbstrandnews und Kiezgetuschel zu Euch nach Hause – ob in der Perle oder in der Ferne – wir schreiben Euch!

Bitte informiert mich darüber, was bei euch so los ist.

Bitte fülle alle Pflichtfelder aus!

Vielen Dank! In Deinem Postfach findest Du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.