Zimmer
Erwachsene Kinder
i

Zimmer 2
Erwachsene
Kinder

Zimmer 3
Erwachsene
Kinder

Soundkuchen mit Helgen & Tim Jaacks - Glühwein Edition

Superbude St. Pauli
Juliusstr. 1-7
22769 Hamburg
kostenlos
Start: 10.12. - 15:30 Uhr
Ende: 18:00 Uhr
Musik

Die liebe Vorweihnachtszeit steht vor der Tür - was für die einen die schönste Zeit des Jahres ist, ist für die anderen das absolute Grauen. Aber unbestreitbar wirklich gut in der unbarmherzig kalten und hektischen Zeit ist ja wohl ein muckeliger Sonntagnachmittag mit Kuchen, toller Musik und noch dazu leckerem Glühwein. Denn der schmeckt in der Vorweihnachtszeit nun mal am Besten: also 1:0 für den Dezember und den Soundkuchen, zu dem wir euch hiermit einladen wollen!

Der ein oder andere kennt es ja schon. Wir spendieren den Kaffee sowie Tee und ihr bringt als Eintrittskarte ein Stück Kuchen mit. Außerdem haben wir diesmal ja auch noch lecker Glühwein für euch. Ob ihr selber die Schneebesen schwingt oder beim Bäcker eures Vertrauens vorbei schneit, das ist uns absolut gleich. Aber bringt gerne Oma, Freunde oder eure Nachbarn mit. Musikalisch haben wir die tolle Band Helgen und Singer & Songwriter Tim Jaacks eingeladen.

Helgen: Helge, Sänger. Timon, Trommler. Und Niklas am Bass. Die drei sind heiß aufs Musikmachen, seit sie 7 sind. Blockflöte, Saxophon und Chitarrone (ja, wirklich) waren die ersten Instrumente. Es ist nicht auszuschließen, dass HELGEN auch mit dieser Instrumentenkombi etwas so Smooves, Vielfältiges und Ideengeballtes hinbekommen hätten, wie sie es nun mit ihrem am 04.08.2017 erscheinenden Debüt-Album „Halb oder gar nicht“ fertig bekommen haben. 60´s und 70´s Trio-Pop mit ´ner Ladung Psychedelic, geistreich wortwitzigen Texten, einer Menge Herz und mitreißender Spielfreude würde wohl auf der Verpackung stehen, wenn die Jungs im Schaufenster stünden. Tun sie nicht, dafür aber bald ihr affengeiles Album und HELGEN auf allen Bühnen von Kiel bis Wien. Passend zum Longplayer heißt auch die im Oktober startende Release-Tour „Halb oder gar nicht“, die weder halb noch gar nicht, sondern ziemlich sicher ganz schön gut wird.

Tim Jaacks: Eigentlich wollte Tim Jaacks für seine neuen Songs eine Band gründen. Mit anderen zusammen im Proberaum stehen, gemeinsam unterwegs sein, sich gegenseitig motivieren und voneinander lernen. Eben so, wie er es all die Jahre zuvor auch schon in verschiedensten Konstellationen gemacht hatte. Dementsprechend waren die ersten Demos, die er 2013 bei Soundcloud ins Internet stellte, noch vergleichsweise opulent arrangiert. Doch dann entdeckte der Hamburger die Loop-Station für sich. Und so kommt es, dass er bei seinen Konzerten heute allein auf der Bühne steht – mit der Gitarre in der Hand und umringt von zahlreichen Geräten auf dem Boden, die er mit den Füßen bedient. In diesem Gewand hat er jetzt einige seiner Lieder aufgenommen: "Nicht, dass sich was ändert" heißt die daraus entstandene EP, die er im Frühjahr 2015 erstmals vorstellt. Zu hören sind darauf sechs kleine Geschichten über Ankommen und Loslassen, über Suchen und Finden, über Jungbleiben und Erwachsenwerden.

Noch mal für die Fixen unter euch:

Wann: 10.12.17 ab 15.30 Uhr

Wo: Superbude St. Pauli, Stresemannstraße / Ecke Juliusstraße

Wer: Helgen & Tim Jaacks

Eintritt: 1 Stück Kuchen (bringt gerne ein paar Silberstücke für den Hut mit)

Route planen

Event passt – Bude auch!

Noch kein Bett für nach der Party? Wir haben die passende Bude für Euch, ob für zwei, drei, vier, fünf oder sechs von Euch. Kommt vorbei und schlaft Euch aus. Frühstück gibt es bei uns bis 12 Uhr, falls es spät wird…

Full-Day Check-Out

Wer kennt das nicht? Am letzten Abend noch mal richtig einen draufmachen oder auf das Fest der Feste gehen.. Wenn da bloß nicht der 12 Uhr Check-Out wäre. Unser Angebot für alle Nachtschwärmer und Langschläfer!
Der Full-Day Check-Out am Abreisetag ermöglicht, dass Ihr noch gemütlich bis 22.00 Uhr in der Bude rumlümmeln könnt.
Ist das was? Dann jetzt die Verfügbarkeit checken!
Frag uns via Facebook Messenger oder ruf uns an: St. Georg: +49(0)40 3808780 oder St. Pauli +49(0)40 807915820

Flaschenpost aus Hamburg

Hamburg hautnah, aber nicht nackt – die Superbuden Flaschenpost bringt Elbstrandnews und Kiezgetuschel zu Euch nach Hause – ob in der Perle oder in der Ferne – wir schreiben Euch!

Bitte informiert mich darüber, was bei euch so los ist.

Bitte fülle alle Pflichtfelder aus!

Vielen Dank! In Deinem Postfach findest Du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.