Zimmer
Erwachsene Kinder
i

Zimmer 2
Erwachsene
Kinder

Zimmer 3
Erwachsene
Kinder

Rückkehr nach Reims

Thalia Theater
Alstertor
20095 Hamburg
1,8 km bis St. Georg
3,0 km bis St. Pauli
Start: 20.01. - 19:30 Uhr
Ende: 20.01. - 22:00 Uhr
Stage

Rückkehr nach Reims nach Didier Eribon in einer Fassung der Schaubühne Regie Thomas Ostermeier Thalia Theater Sa 20. Januar 19.30 Uhr Gastspiel Schaubühne am Lehniner Platz Berlin Deutsch mit englischen Passagen „Ich bin mir sicher, dass man die Zustimmung zum Front National zumindest teilweise als eine Art politische Notwehr der unteren Schichten interpretieren muss.“ In einem Tonstudio spricht die Schauspielerin Kathrin, gespielt von Nina Hoss, diesen Satz ein – vom Pult aus gibt ein Regisseur ihr Anweisungen. Sie arbeiten an der Aufnahme für einen Dokumentarfi lm, der im Hintergrund zu sehen ist: „Rückkehr nach Reims“. Es ist die Adaption der biographischen Analyse des französischen Soziologen Didier Eribon – des Bestsellers, der europaweit als Schlüssel für den Niedergang der klassischen Sozialdemokratie gilt. Der Protagonist des Films ist der Autor selbst, Sohn eines Arbeiterhaushaltes. Er kehrt zurück, um die blinden Flecken der gesell schaftlichen Gegenwart zu verstehen: die brutalen Exklusionsmechanismen eines Bürgertums, die Realität einer Arbeiterklasse, die, vergessen und ohne Repräsentation, den Rechtspopulisten in die Arme rennt. Welche Rolle spielt die Enttäuschung der Linken, die ihren historischen Auftrag verloren hat? Wie selbstverständlich ist das politische Engagement der eigenen Generation? Darüber vermischt sich in der Inszenierung Dokumentarisches mit Autobiographischem. Nina Hoss erzählt von ihrem Vater, einemengagierten Gewerkschaftler und Mitbegründer der Grünen. Die Frage nach der eigenen gesellschaftlichen Rolle zeigt: Es gibt keine einfachen Antworten. https://www.thalia-theater.de/de/spielplan/repertoire/rueckkehr-nach-reims/

Quelle: ASKHELMUT

Route planen

Event passt – Bude auch!

Noch kein Bett für nach der Party? Wir haben die passende Bude für Euch, ob für zwei, drei, vier, fünf oder sechs von Euch. Kommt vorbei und schlaft Euch aus. Frühstück gibt es bei uns bis 12 Uhr, falls es spät wird…

Full-Day Check-Out

Wer kennt das nicht? Am letzten Abend noch mal richtig einen draufmachen oder auf das Fest der Feste gehen.. Wenn da bloß nicht der 12 Uhr Check-Out wäre. Unser Angebot für alle Nachtschwärmer und Langschläfer!
Der Full-Day Check-Out am Abreisetag ermöglicht, dass Ihr noch gemütlich bis 22.00 Uhr in der Bude rumlümmeln könnt.
Ist das was? Dann jetzt die Verfügbarkeit checken!
Frag uns via Facebook Messenger oder ruf uns an: St. Georg: +49(0)40 3808780 oder St. Pauli +49(0)40 807915820

Flaschenpost aus Hamburg

Hamburg hautnah, aber nicht nackt – die Superbuden Flaschenpost bringt Elbstrandnews und Kiezgetuschel zu Euch nach Hause – ob in der Perle oder in der Ferne – wir schreiben Euch!

Bitte informiert mich darüber, was bei euch so los ist.

Bitte fülle alle Pflichtfelder aus!

Vielen Dank! In Deinem Postfach findest Du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.