Zimmer
Erwachsene Kinder
i

Zimmer 2
Erwachsene
Kinder

Zimmer 3
Erwachsene
Kinder

Bühne

Thalia Theater
Alstertor
20095 Hamburg
1,8 km bis Hamburg St. Georg
3,0 km bis Hamburg St. Pauli
Start: 26.09. - 19:30 Uhr
Ende: 26.09. -22:30 Uhr

Hungernach Émile Zola Trilogie meiner Familie III Regie & Fassung Luk Perceval Der Abschluss der „Trilogie meiner Familie“ basiert auf Émile Zolas Romanen „Germinal“ und „Bestie Mensch“. Industrialisierung und Kapitalismus nehmen Fahrt auf, und mit dieser Beschleunigung eskalieren auch die Leidenschaften der Figuren. Die Söhne der Wäscherin Gervaise aus dem 1. Teil „Liebe“ sind nunerwachsen: Étienne beginnt als einfacher Arbeiter in einem Bergwerk. Empört über die unmenschlichen Arbeitsbedingungen unter Tage und beeinflusst von den Ideen des Sozialismus, entfacht er einen Aufstand. Während manche der Bergarbeiterfamilien hungernd den Streik durchhalten, versuchen andere, mit den Eigentümern der Zeche zu verhandeln. Als Streikbrecher engagiert werden, eskaliert der Arbeitskampf. Was ist Solidarität wert und wie weit reicht sie? Der zweite Sohn, Jacques, der es zum Lokführer gebracht hat, kämpft mit den Dämonen der Vergangenheit. Um seinen Trieb zu beherrschen, Frauen bei der Liebe töten zu müssen, konzentriert er seine ganze Zuneigung auf seine Lokomotive Lison. Wird Jacques seinem Schicksal entkommen? Als er zufällig Zeuge eines Mordes wird, erliegt er der Faszination für die Ehefrau und Komplizin des Mörders. Koproduktion mit der Ruhrtriennale Uraufführung am 26. September im Thalia Theater https://www.thalia-theater.de/de/spielplan/repertoire/hunger/

Quelle: ASKHELMUT

Event passt – Bude auch!

Noch kein Bett für nach der Party? Wir haben die passende Bude für Euch, ob für zwei, drei, vier, fünf oder sechs von Euch. Kommt vorbei und schlaft Euch aus. Frühstück gibt es bei uns bis 12 Uhr, falls es spät wird…

Flaschenpost aus Hamburg

Hamburg hautnah, aber nicht nackt – die Superbuden Flaschenpost bringt Elbstrandnews und Kiezgetuschel zu Euch nach Hause – ob in der Perle oder in der Ferne – wir schreiben Euch!

Bitte informiert mich darüber, was bei euch so los ist.

Bitte fülle alle Pflichtfelder aus!

Vielen Dank! In Deinem Postfach findest Du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.