Reeperbahn Festival Survival Guide

I will survive >>

Reeperbahn Festival Survival Guide

Um gut durch die 4 Konzerttage und - Abende zu kommen, haben wir einen RBF Survival Guide für Euch vorbereitet. Lasst Euch nicht ärgern!

Let's go Schließen
Zimmer
Erwachsene Kinder
i

Zimmer 2
Erwachsene
Kinder

Zimmer 3
Erwachsene
Kinder

MGMT

Prinzenbar Docks
Spielbudenplatz 19
20359 Hamburg
Start: 03.12. - 20:00 Uhr
Musik, Bühne

Auf eines kann man sich bei MGMT jederzeit verlassen: ihre konsequente stilistische Unzuverlässigkeit. Vor gut zehn Jahren hatten Andrew VanWyngarden und Ben Goldwasser mit stilprägenden Songs wie "Kids" und "Time To Pretend" sowie dem Grammy-nominierten Album "Oracular Spectacular" einen musikalischen Trend ausgelöst und quasi im Alleingang ein extrem erfolgreiches Indietronic/Nerdpop-Subgenre erschaffen. Anstatt aber geschmeidig auf der selbst ausgelösten Hype-Welle mitzuschwimmen, ließ das US-Duo zwei Jahre später mit "Congratulations" ein Album folgen, das völlig überraschend mit gitarrenlastigem Psychedelic-Indie-Pop aufwartete. Weitere drei Jahre später verblüffte das Duo Fans und Fachwelt mit einem selbstbetitelten Album, das zehn höchst verschwurbelte, skizzenhafte Pop-Experimente enthielt. Und mit "Little Dark Age" vollzogen die Herren im Februar nun eine weitere stilistischen Kehrtwendung: das vierte MGMT-Album ist ein Meisterwerk in Sachen schwelgerischem, catchy retro-futuristischem Synth/Indie-Pop. Schon lange gab es keinen derart perfekten 80er-Sound mehr zu hören wie auf dieser trotzdem sehr modernen und (für MGMT) äußerst zugänglichen Platte – die ihre diffizilen Feinheiten erst nach und nach preisgibt. Wie immer bei diesem typischen MGMT-Sound eben, der so intelligent wie einnehmend daherkommt; diese Art und Weise, Pop mit psychedelischen und elektronischen Elementen zu produzieren; und diese Boshaftigkeit, mit der die fragile und vordergründige Leichtigkeit in 1000 Scherben zerbricht, sobald man genauer hinhört. Bei ihrem exklusiven und selbstredend ausverkauften Berlin-Konzert Ende Januar hatten MGMT bereits die neuen Tracks wie die Singles "Little Dark Age" und "When You Die" live präsentiert und für Begeisterungsstürme gesorgt. Jetzt haben die New Yorker angekündigt, dass sie im Dezember erneut nach Deutschland kommen.

Quelle: ASKHELMUT

Event passt – Bude auch!

Noch kein Bett für nach der Party? Wir haben die passende Bude für Euch, ob für zwei, drei, vier, fünf oder sechs von Euch. Kommt vorbei und schlaft Euch aus. Frühstück gibt es bei uns bis 12 Uhr, falls es spät wird…

Full-Day Check-Out

Wer kennt das nicht? Am letzten Abend noch mal richtig einen draufmachen oder auf das Fest der Feste gehen.. Wenn da bloß nicht der 12 Uhr Check-Out wäre. Unser Angebot für alle Nachtschwärmer und Langschläfer!
Der Full-Day Check-Out am Abreisetag ermöglicht, dass Ihr noch gemütlich bis 22.00 Uhr in der Bude rumlümmeln könnt.
Ist das was? Dann jetzt die Verfügbarkeit checken!
Frag uns via Facebook Messenger oder ruf uns an: St. Georg: +49(0)40 3808780 oder St. Pauli +49(0)40 807915820

NEWS-RAKETE AUS HAMBURG

Hamburg hautnah, aber nicht nackt – die Superbuden News-Rakete bringt Elbstrandschnack und Kiezgetuschel zu Euch nach Hause – ob in der Perle oder in der Ferne – wir schreiben Euch!

Bitte informiert mich darüber, was bei euch so los ist.

Bitte fülle alle Pflichtfelder aus!

Vielen Dank! In Deinem Postfach findest Du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.