Zimmer
Erwachsene Kinder
i

Zimmer 2
Erwachsene
Kinder

Zimmer 3
Erwachsene
Kinder

Music

Astra Stube Musikkultur e.V.
Max-Brauer-Allee 200
22769 Hamburg
Start: 05.09. - 20:00 Uhr
Ende: 05.09. -23:00 Uhr

Am 8.9. wird "Wir sind jetzt", die erste Single des Debütalbums von LOKOMOTOR, veröffentlicht. In den Tagen davor könnt ihr die Single schon ganz exklusiv live bei einigen wenigen Konzerten hören! Zum Beispiel hier in der Astra Stube in Hamburg!Wenn ihr euch fragt: "Wer ist LOKOMOTOR?" - hier die Antwort: LOKOMOTOR „Sind wir denn wirklich schon so weit?“ fragt Rebekka Knoblich im Opener des Debütalbums von LOKOMOTOR, „wollen wir denn wirklich von hier weg?“ Da spricht das Herz dieser Band, die sich in sieben Jahren einen geheimen, gut abgeschotteten Ort geschaffen hat, an dem sie lebt und singt und spielen kann, so wie sie es will. Wenn es jetzt raus geht in die Welt, wird das Quintett aus Hof bei Nürnberg diesen Ort verteidigen. Mit Zähnen und Klauen. Mit Liebe und Stolz. Und mit einer vollständig eigenen, von nichts und niemand glattgebügelten Musik. Dieser trotzige Wille zur künstlerischen Freiheit und diese brennende Leidenschaft für einen eigenen Klang sind ein wunderbares Geschenk an die Außenwelt: willkommen, LOKOMOTOR. Jetzt also Debütalbum „Wir sind“. Wir hören ein prächtiges Füllhorn mit Musik, die man vielleicht irgendwo zwischen Silbermond, Nena, Nina Hagen und den Cranberries verorten möchte. Ist es Pop? Ja! Ist es Indie? Ja! Ist es Rock? Ja! Die Band sagt: Es ist native speaking ghost pop, und das ist gut gesagt, aber es ist so viel Liebe in dieser Musik, so viel Freiheit und so viel Kampf, das man ihr lieber keinen Stempel aufdrücken möchte. Auf der Bühne erlebt man die LOKOMOTOR-Welt auf ganz wunderbare Weise. Unbändige Energie, toll eingespielte Musiker/ -innen, kollektives Trommeln und selbst modifizierte Instrumente, eine große wilde Freiheit – das geht im kleinen Club genauso wie in der Arena. „Wir wollen eine Welt voller Träume und Energie schaffen,“ sagt Manuel, „wir wollen raus und sie mit anderen teilen.“ Da ist die Antwort zur eingangs erwähnten Frage von Rebekka: Ja, LOKOMOTOR sind so weit. Sie müssen nicht weg von dem Ort, den sie lieben. Sie nehmen ihn einfach mit.

Quelle: ASKHELMUT

Event passt – Bude auch!

Noch kein Bett für nach der Party? Wir haben die passende Bude für Euch, ob für zwei, drei, vier, fünf oder sechs von Euch. Kommt vorbei und schlaft Euch aus. Frühstück gibt es bei uns bis 12 Uhr, falls es spät wird…

Flaschenpost aus Hamburg

Hamburg hautnah, aber nicht nackt – die Superbuden Flaschenpost bringt Elbstrandnews und Kiezgetuschel zu Euch nach Hause – ob in der Perle oder in der Ferne – wir schreiben Euch!

Bitte informiert mich darüber, was bei euch so los ist.

Bitte fülle alle Pflichtfelder aus!

Vielen Dank! In Deinem Postfach findest Du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.