Zimmer
Erwachsene Kinder
i

Zimmer 2
Erwachsene
Kinder

Zimmer 3
Erwachsene
Kinder

Locomondo | Knust Hamburg

Knust Hamburg
Neuer Kamp 30
20357 Hamburg
Start: 03.06. - 19:00 Uhr
Ende: 03.06. - 23:00 Uhr
Musik

LOCOMONDO ist eine der angesagtesten und erfolgreichsten Bands Griechenlands. Die sieben Musiker aus Athen um den charismatischen Frontman Markos Koumaris verschmelzen gekonnt Reggae, Ska, Dub, Rock und karibischen Sound mit traditionellen griechischen Musikelementen. Die Musik ist geprägt von einer großen Auswahl an Instrumenten, die von Gitarre, Bass und Schlagzeug über Percussion, Keyboard, Geige und Trompete bis hin zu Bouzouki und Baglama reichen. Karibischer Sound und mediterraner Hauch leiten den Reggae und die griechische Folklore auf einen vollkommen neuen, gemeinsamen Weg. In verblüffender Sprachvielfalt und nahezu unbemerkt wechselt Markos Koumaris von Griechisch, über Englisch zu Italienisch, Spanisch und Deutsch, innerhalb der Songs. Texte die mal auf humorvoller und mal auf ernster Weise mit der Wirklichkeit verbunden werden. Locomondo stand bis heute gemeinsam mit Größen wie Manu Chao, Alpha Blondy, The Wailers, The Skatalites, Aswad, Ska Cubano, Amparanoia, Ojos de Brujo, Chumbawamba, Culture und Mad Professor auf der Bühne. Den internationalen Durchbruch schaffte Locomondo 2005 bereits mit dem zweiten Album "12 meres stin Jamaica" (12 Tage in Jamaica), das nach einer Einladung und Zusammenarbeit von Skatalites Posaunisten und “Studio One“ Legende Vin Gordon in Jamaica aufgenommen wurde. Dieses Album enthielt auch die geniale Cover- Version “Frangosyriani" die ursprünglich um 1935 von der Rembetiko Legende Markos Vamvakaris komponiert wurde. Locomondo folgte 2006 einer weiteren Einladung, diesmal nach Deutschland um die ersten Konzerte außerhalb Griechenlands zu spielen. Seit dem her tourt die Band in Namenhafte Live-Clubs und Festivals durch ganz Deutschland und Europa. Nachdem sie ihren Sound bei zahlreichen europäischen Radiosendern wie z.B. Radio Multikulti, WDR Funkhaus Europa, Radio France International und Radio Chango etabliert haben, fanden ihre Lieder Berücksichtigung auf internationalen Compilations, wie Putumayo und Europavox.

Quelle: ASKHELMUT

Route planen

Event passt – Bude auch!

Noch kein Bett für nach der Party? Wir haben die passende Bude für Euch, ob für zwei, drei, vier, fünf oder sechs von Euch. Kommt vorbei und schlaft Euch aus. Frühstück gibt es bei uns bis 12 Uhr, falls es spät wird…

Full-Day Check-Out

Wer kennt das nicht? Am letzten Abend noch mal richtig einen draufmachen oder auf das Fest der Feste gehen.. Wenn da bloß nicht der 12 Uhr Check-Out wäre. Unser Angebot für alle Nachtschwärmer und Langschläfer!
Der Full-Day Check-Out am Abreisetag ermöglicht, dass Ihr noch gemütlich bis 22.00 Uhr in der Bude rumlümmeln könnt.
Ist das was? Dann jetzt die Verfügbarkeit checken!
Frag uns via Facebook Messenger oder ruf uns an: St. Georg: +49(0)40 3808780 oder St. Pauli +49(0)40 807915820

Flaschenpost aus Hamburg

Hamburg hautnah, aber nicht nackt – die Superbuden Flaschenpost bringt Elbstrandnews und Kiezgetuschel zu Euch nach Hause – ob in der Perle oder in der Ferne – wir schreiben Euch!

Bitte informiert mich darüber, was bei euch so los ist.

Bitte fülle alle Pflichtfelder aus!

Vielen Dank! In Deinem Postfach findest Du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.