Zimmer
Erwachsene Kinder
i

Zimmer 2
Erwachsene
Kinder

Zimmer 3
Erwachsene
Kinder

Kalakuta Afro Disco <3 Kalakuta Soul

GOLEM
Große Elbstraße 14
22767 Hamburg
5,0 km bis St. Georg
1,9 km bis St. Pauli
Start: 21.10. - 22:00 Uhr
Ende: 22.10. -08:00 Uhr
Music

IN DER BAR AB 22:00 UHRKalakuta Afro Disco <3 Kalakuta Soul Guy Dermosessian (Kalakuta Soul/Bochum) https://soundcloud.com/kalakuta-soul-records Martin Moritz (Kalakuta Afro Disco/HH) https://soundcloud.com/martinmoritz Mune_Ra (Juju - A Tropical Love/HH) Kalakuta Der charismatische Übervater des Afrobeat, Yoruba-Priester und spätere Präsidentschaftskandidat Fela Kuti gründete 1970 die Republik Kalakuta auf einem kleinen Grundstück in Lagos, Nigeria. Die Kommune beherbergte seine gesamte Entourage von Tänzern bis Anwälten, ihr Aufnahmestudio, den legendären Nachtclub The Shrine (der gleichzeitig als Yoruba-Schrein fungierte) und sogar eine Krankenstation. Traurige Berühmtheit erlangte die Republik durch wiederholte brutale Überfälle durch das Militär, die in diversen Fela-Songs thematisiert wurden. Guy Dermosessian Seit acht Jahren reist Guy Dermosessian mit seinem Label Kalakuta Soul Records durch die Clublandschaft Europas und spielt sorgfältig ausgesuchte Schallplatten aus allen vier Ecken der Welt. In seinen langen Sets trifft Highlife auf Afrobeat, Soukous auf Carimbó, Boogie auf Coladeras und Funk auf Soul. Martin Moritz (Kalakuta/HH, Sutsche/HH) veranstaltet seit 2012 die Reihe Kalakuta im Hamburger Club Golem. Dort widmet er sich ausschließlich der Musik des afrikanischen Kontinents mit Schwerpunkt auf der “goldenen Ära” der afrikanischen Tanzmusik : Afrobeat, Soukous, Highlife, Makossa, Benga und artverwandtes aus West- und Zentralafrika der 70er bis 90er. Aber auch Kwaito aus Südafrika, Coupé Décalé von der Elfenbeinküste oder Naija Pop aus Nigeria kommen auf die Plattenteller. Wechselnde Gast-DJs und afrikanische Live Acts runden das Programm ab. IN DER KRYPTA AB 00:00 UHR Music Sounds Better w/ Pariah

Quelle: ASKHELMUT

Route planen

Event passt – Bude auch!

Noch kein Bett für nach der Party? Wir haben die passende Bude für Euch, ob für zwei, drei, vier, fünf oder sechs von Euch. Kommt vorbei und schlaft Euch aus. Frühstück gibt es bei uns bis 12 Uhr, falls es spät wird…

Full-Day Check-Out

Wer kennt das nicht? Am letzten Abend noch mal richtig einen draufmachen oder auf das Fest der Feste gehen.. Wenn da bloß nicht der 12 Uhr Check-Out wäre. Unser Angebot für alle Nachtschwärmer und Langschläfer!
Der Full-Day Check-Out am Abreisetag ermöglicht, dass Ihr noch gemütlich bis 22.00 Uhr in der Bude rumlümmeln könnt.
Ist das was? Dann jetzt die Verfügbarkeit checken!
Frag uns via Facebook Messenger oder ruf uns an: St. Georg: +49(0)40 3808780 oder St. Pauli +49(0)40 807915820

Flaschenpost aus Hamburg

Hamburg hautnah, aber nicht nackt – die Superbuden Flaschenpost bringt Elbstrandnews und Kiezgetuschel zu Euch nach Hause – ob in der Perle oder in der Ferne – wir schreiben Euch!

Bitte informiert mich darüber, was bei euch so los ist.

Bitte fülle alle Pflichtfelder aus!

Vielen Dank! In Deinem Postfach findest Du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.