Zimmer
Erwachsene Kinder
i

Zimmer 2
Erwachsene
Kinder

Zimmer 3
Erwachsene
Kinder

Hannelore Elsner & Sebastian Knauer

Thalia Theater
Alstertor
20095 Hamburg
1,8 km bis St. Georg
3,0 km bis St. Pauli
Start: 26.11. - 11:00 Uhr
Schauspiel

Bettina von Arnim und Ludwig van Beethoven„In einem Weltmeer von Harmonie“ Hannelore Elsner: Rezitation Sebastian Knauer : Klavier und Konzept Text: Wolfgang Knauer Im Mittelpunkt des  Programms „In einem Weltmeer von Harmonie“, steht die Begegnung der Schriftstellerin und Dichterin Bettina von Arnim (1785 – 1859)  und Ludwig van Beethoven (1770 – 1827)  im Jahre 1810 in Wien . Bettina von Arnim, Schwester von Clemens von Brentano, war eine der erstaunlichsten Erscheinungen des 19. Jahrhunderts. Es ist ein bewegender Text aus der Sicht von Bettina von Arnim entstanden , der von Wolfgang Knauer nach Zitaten der Schriftstellerin aus ihren Werken  „Goethes Briefwechsel mit einem Kinde“ , „Clemens Brentanos Frühlingskranz“ , „Die Günderode“, „Bettine und Arnim – Briefe der Freundschaft und Liebe“ , „Briefwechsel mit Philipp Hössli“ und „Politische Schriften“ zusammengestellt worden ist.

Quelle: ASKHELMUT

Route planen

Event passt – Bude auch!

Noch kein Bett für nach der Party? Wir haben die passende Bude für Euch, ob für zwei, drei, vier, fünf oder sechs von Euch. Kommt vorbei und schlaft Euch aus. Frühstück gibt es bei uns bis 12 Uhr, falls es spät wird…

Full-Day Check-Out

Wer kennt das nicht? Am letzten Abend noch mal richtig einen draufmachen oder auf das Fest der Feste gehen.. Wenn da bloß nicht der 12 Uhr Check-Out wäre. Unser Angebot für alle Nachtschwärmer und Langschläfer!
Der Full-Day Check-Out am Abreisetag ermöglicht, dass Ihr noch gemütlich bis 22.00 Uhr in der Bude rumlümmeln könnt.
Ist das was? Dann jetzt die Verfügbarkeit checken!
Frag uns via Facebook Messenger oder ruf uns an: St. Georg: +49(0)40 3808780 oder St. Pauli +49(0)40 807915820

Flaschenpost aus Hamburg

Hamburg hautnah, aber nicht nackt – die Superbuden Flaschenpost bringt Elbstrandnews und Kiezgetuschel zu Euch nach Hause – ob in der Perle oder in der Ferne – wir schreiben Euch!

Bitte informiert mich darüber, was bei euch so los ist.

Bitte fülle alle Pflichtfelder aus!

Vielen Dank! In Deinem Postfach findest Du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.