Zimmer
Erwachsene Kinder
i

Zimmer 2
Erwachsene
Kinder

Zimmer 3
Erwachsene
Kinder

Die Reichsgründer oder Das SchmürzThe Empire Builders or The Schmürz

Deutsches Schauspielhaus
Kirchenallee 39
20099 Hamburg
1,5 km bis St. Georg
3,8 km bis St. Pauli
Start: 20.05. - ganztägig
Schauspiel

Fluchtartig verlässt eine bürgerliche Familie ihre Wohnung. Von draußen dringen unheimliche, furchtbare Geräusche herein. Sie zieht eine Etage höher, dann noch eine höher und immer so fort, bis man schließlich auf dem schäbigen Dachboden landet. Im Gepäck: das Schmürz, ein von Kopf bis Fuß bandagiertes, menschenähnliches Wesen, ein Sündenbock, der völlig sinnlos gequält wird. Am Ende verlieren diese Menschen alles – Sicherheit, Besitz und vor allem sich selbst – sie verschwinden spurlos oder stürzen sich aus dem Fenster. Denn kein Panikraum schützt vor dem, was die Angst gebiert. Die zentrale Frage „Wovor sind wir auf der Flucht?“ bleibt unbeantwortet. Boris Vians 1959 posthum uraufgeführte Tragigroteske entwirft ein absurdes, akutes Bild einer Angstgesellschaft, die sich in ihrer eigenen Hysterie an den Abgrund bringt. Der ungarische Regisseur Victor Bodo setzt nach seiner Kafkaund Gogol-Adaption die Auseinandersetzung mit grotesk-tragikomischen Stoffen am Deutschen SchauSpielHaus Hamburg fort und wendet sich diesmal einem „Klassiker“ des absurden Theaters zu.

Quelle: ASKHELMUT

Route planen

Event passt – Bude auch!

Noch kein Bett für nach der Party? Wir haben die passende Bude für Euch, ob für zwei, drei, vier, fünf oder sechs von Euch. Kommt vorbei und schlaft Euch aus. Frühstück gibt es bei uns bis 12 Uhr, falls es spät wird…

Full-Day Check-Out

Wer kennt das nicht? Am letzten Abend noch mal richtig einen draufmachen oder auf das Fest der Feste gehen.. Wenn da bloß nicht der 12 Uhr Check-Out wäre. Unser Angebot für alle Nachtschwärmer und Langschläfer!
Der Full-Day Check-Out am Abreisetag ermöglicht, dass Ihr noch gemütlich bis 22.00 Uhr in der Bude rumlümmeln könnt.
Ist das was? Dann jetzt die Verfügbarkeit checken!
Frag uns via Facebook Messenger oder ruf uns an: St. Georg: +49(0)40 3808780 oder St. Pauli +49(0)40 807915820

Flaschenpost aus Hamburg

Hamburg hautnah, aber nicht nackt – die Superbuden Flaschenpost bringt Elbstrandnews und Kiezgetuschel zu Euch nach Hause – ob in der Perle oder in der Ferne – wir schreiben Euch!

Bitte informiert mich darüber, was bei euch so los ist.

Bitte fülle alle Pflichtfelder aus!

Vielen Dank! In Deinem Postfach findest Du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.