Zimmer
Erwachsene Kinder
i

Zimmer 2
Erwachsene
Kinder

Zimmer 3
Erwachsene
Kinder

Brockmann // Bargmann II support: Tobec

Nachtasyl
Alstertor 1
20095 Hamburg
1,8 km bis St. Georg
3,0 km bis St. Pauli
Start: 25.03. - 20:30 Uhr
Ende: 25.03. - 23:59 Uhr
Music

Klänge von himmlischer Schönheit und infernalischer Wucht: Brockmann // Bargmann (Ex-Camera) zelebrieren Tasten, Gitarre und Effekte. Neben den vorwärtspreschenden Motorik-Beat-Improvisationen begeisterte das Berliner Trio Camera (»Krautrock-Guerilla«) auch immer schon mit seinen Soundlandschaften. Genau die liefern die beiden Gründungsmitglieder Franz Bargmann (Gitarre) und Timm Brockmann (Keyboards) auf ihrem rein instrumentalen Debütalbum »Licht«. Harmonisch und melancholisch, zart und hart, flächig und rhythmisch - und nie langweilig. Was bisher geschah: 2013 verließ Franz Bargmann die gemeinsame Band Camera und formt seitdem gemeinsam mit La-Düsseldorf-Schlagzeuger Hans Lampe die Live-Band von Michael Rother (NEU!, Harmonia). Ein Jahr nach Bargmann verließ auch Brockmann die Band, um sich vor allem der Studioarbeit zu widmen. Diese führte ihn zunächst ins Studio von Boris Wilsdorf, der seit 2000 der Engineer und »Hausproduzent« der Einstürzenden Neubauten ist. Später arbeitete er mit den Underground-Ikonen des schwarzen Humors, den Tiger Lillies, als deren persönlicher Engineer er seitdem für denSound verantwortlich ist. Im Studio ihres Sängers Martyn Jacques nahmen er und Bargmann »Licht« auf. Das Album ist das Dokument einer intensiven Klangforschungsreise, mit der Improvisation als Kompass. Stilistische Grenzen stecken Brockmann // Bargmann wenige. Der Sound ist warm und dicht, getragen von analogen Synthesizern, Pianos und Gitarren. Ab und zu holt ein offenes Raummikrofon den Hörer mit in den Aufnahmeraum. Brockmann // Bargmann verneigen sich auf sehr abwechslungsreiche Weise bei ihren musikalischen Vorläufern und Wegbereitern, vor allem Cluster erweisen sie oft Reverenz. Einmal schimmert etwas Jean-Michel Jarre durch, manchmal ordnen sich Brockmann // Bargmann aber auch in die Reihe von Zeitgenossen wie Ulrich Schnauss oder Rival Consoles ein. Dann wiederum lassen sie es krachen wie einst bei Camera.

Quelle: ASKHELMUT

Route planen

Event passt – Bude auch!

Noch kein Bett für nach der Party? Wir haben die passende Bude für Euch, ob für zwei, drei, vier, fünf oder sechs von Euch. Kommt vorbei und schlaft Euch aus. Frühstück gibt es bei uns bis 12 Uhr, falls es spät wird…

Full-Day Check-Out

Wer kennt das nicht? Am letzten Abend noch mal richtig einen draufmachen oder auf das Fest der Feste gehen.. Wenn da bloß nicht der 12 Uhr Check-Out wäre. Unser Angebot für alle Nachtschwärmer und Langschläfer!
Der Full-Day Check-Out am Abreisetag ermöglicht, dass Ihr noch gemütlich bis 22.00 Uhr in der Bude rumlümmeln könnt.
Ist das was? Dann jetzt die Verfügbarkeit checken!
Frag uns via Facebook Messenger oder ruf uns an: St. Georg: +49(0)40 3808780 oder St. Pauli +49(0)40 807915820

Flaschenpost aus Hamburg

Hamburg hautnah, aber nicht nackt – die Superbuden Flaschenpost bringt Elbstrandnews und Kiezgetuschel zu Euch nach Hause – ob in der Perle oder in der Ferne – wir schreiben Euch!

Bitte informiert mich darüber, was bei euch so los ist.

Bitte fülle alle Pflichtfelder aus!

Vielen Dank! In Deinem Postfach findest Du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.