Zimmer
Erwachsene Kinder
i

Zimmer 2
Erwachsene
Kinder

Zimmer 3
Erwachsene
Kinder

Bo Doerek

Schmidt Theater & Schmidt's Tivoli
Spielbudenplatz 22-28
20359 Hamburg
4,0 km bis St. Georg
1,4 km bis St. Pauli
Start: 29.10. - 19:00 Uhr
Comedy

Bis zu ihrer Trennung 2007 gehörten Bo Doerek (Hubertus Borck und Alexandra Doerk) zum festen Bestandteil der deutschen Comedyszene. Heute, zehn Jahre später, kehren die ehemaligen Kulturnutten von der Hamburger Reeperbahn mit einer brandneuen Produktion zurück auf die Bühne – für nur zwei Shows!Aber wie sehr kann man sich mit 50 Jahren noch prostituieren, wenn der Hormonspiegel sinkt, das Aggressionspotential aber steigt? Teilte sich das kongeniale Duo früher eine WG auf St. Pauli, leben Borck und Doerk heute auf unterschiedlichen Planeten. Während Alexandra mit einem Hamburger Notar aus Othmarschen verheiratet ist, der nichts von ihrer Vergangenheit als Unterhaltungskünstlerin auf der Reeperbahn ahnt, ist Hubertus durch akute Geldnot gezwungen, seine frühere Bühnenpartnerin von einer Wiedervereinigung zu überzeugen. Doch wie viel Comeback verträgt ein Land, in dem immer die Falschen zurückkehren und die Richtigen viel zu früh den Löffel abgeben? Ein Land, in dem eine verpartnerte Lesbe Spitzenkandidatin der AfD wird, welche im Grundsatzprogramm das traditionelle Familienmodell aus Vater, Mutter, Kind propagiert während die heterosexuellen Parteimitglieder ihren Tinder-Account vor dem Ehepartner verheimlichen. Im Jahr der künstlerischen Trennung Bo Doereks geriet die Welt aus den Fugen: Der Bau der Elbphilharmonie begann, das erste Smartphone kam auf den Markt und Helene Fischer unternahm ihre erste Solo-Tournee. Statt altersmilde und abgeklärt den Ruhestand zu genießen, rasen Bo Doerek erhitzt durch die zurückliegenden zehn Jahre – mit ihrer alten Band unangeschnallt auf dem Rücksitz ihres Klimakteriums. Wird Borck seine ehemalige Comedypartnerin zu einem Comeback überreden können? Die Bo Doerek Band: Uli Kringler (Gitarre), Jochen Bens (Gitarre), Lars Hansen (Bass), Heinz Lichius (Schlagzeug) Musikalische Leitung: Uli Kringler

Quelle: ASKHELMUT

Route planen

Event passt – Bude auch!

Noch kein Bett für nach der Party? Wir haben die passende Bude für Euch, ob für zwei, drei, vier, fünf oder sechs von Euch. Kommt vorbei und schlaft Euch aus. Frühstück gibt es bei uns bis 12 Uhr, falls es spät wird…

Flaschenpost aus Hamburg

Hamburg hautnah, aber nicht nackt – die Superbuden Flaschenpost bringt Elbstrandnews und Kiezgetuschel zu Euch nach Hause – ob in der Perle oder in der Ferne – wir schreiben Euch!

Bitte informiert mich darüber, was bei euch so los ist.

Bitte fülle alle Pflichtfelder aus!

Vielen Dank! In Deinem Postfach findest Du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.