Rezepte aus der Superbude: Bratapfelmarmelade

Moin Ihr Lieben,

der ein oder andere ist vielleicht schon in den Genuss gekommen: Diesen Monat findet Ihr ja unsere superleckere Bratapfelmarmelade als Dip des Monats auf unserem Frühstücksbüffet und da nicht nur wir, sondern auch ganz viele Gäste bei der Marmelade ins Schwärmen kamen, wurden wir doch glatt des Öfteren gebeten, doch einmal das Rezept auf unserem Blog zu veröffentlichen. Gesagt, getan:

 

Rezept Bratapfelmarmelade

 

Zutaten:

  • 2 kg Äpfel
  • 1 kg Gelierzucker 1:2
  • 100-200 gr Rosinen
  • 1 Päckchen Zitronensäure
  • Zimt nach Geschmack

 

Zubereitung:

Die Äpfel schälen und in kleine Stücke schneiden. Mit der Zitronensäure und dem Zimt vermischen und zur gewünschten Konsistenz pürieren. Danach die Rosinen und den Gelierzucker unterheben und unter Rühren für 4-8 Minuten kochen.

Fertig 🙂

 

Lasst es Euch schmecken und habt eine schöne Vorweihnachtszeit!

Eure *SB

 

 

 

0 Kommentare zu “Rezepte aus der Superbude: Bratapfelmarmelade

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.