SUPER SELECTED
Eventtipps für die Woche vom 26. November – 2. Dezember

Moin Freunde,

auch diese Woche gibt´s die ein oder andere heiße Sause, tolle Konzerte und super Ausstellungen.

Love & Peace

Eure Superbude

 

Party / Konzerte

POOCA CLUB TECHNO

#techno

Wann: Mittwoch, 28.11.2018 ab 23.59 Uhr
Wo: POOCA BAR

Nice to know:

Jeden zweiten Mittwoch gibt’s Techno von AKVA und vom Feinsten auf die Tanzöhrchen! Und damit jeder auf seine Kosten kommt, ist die Party mit ohne Eintritt.

Eintritt: frei

 

Party / Konzerte

EULENTANZ

#rave

Wann: Freitag, 30.11.2018 ab 23.55 Uhr
Wo: WAAGENBAU

Nice to know:

Lieber Kosmos, wir appellieren zum‘ intensivem Rave. Enthemmt euch, es geht mit Schmackes ins Fantasiegebilde – Expedition Glück. Prognostiziert wird euch ein orakelhaftes wummern. Einkapseln in‘ Schleier, außerhalb der Realität. Na denn!

 

Party / Konzerte

RDK W/ NIKLAS WANDT & CASS

#trommelwirbel

Wann: Samstag, 1.12.2018 ab 23.00 Uhr
Wo: FRAPPANT

Nice to know:

Wir zünden die 1. Adventskerze mit euch an. Hörbar gute Laune und energetische Auswahl die ganze Nacht mit Trommellegende Niklas Wandt und Cass. (DJ) (rare!). Support von einem geheimen Spezial Gast Act und RDK Inselbegabungsdjs.

 

Party / Konzerte

TANZCAFE WUNDERLICH/ 42 UND DIE SUCHE NACH DEM SINN

#aufdersuchnachdemsinndeslebens

Wann: Sonntag, 2.12.2018 ab 8.00 Uhr
Wo: PRINZENBAR

Nice to know:

Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, dem Universum und dem ganzen Rest. Von Herz aus Gold, weißen Mäusen, und anderen Kuriositäten Frl. Wunderlich feiert Geburtstag und sagt Tschüß!

 

Superbude-Event

Soundkuchen mit Benedikt Raab & ALLES Solar – Glühwein Edition

#musikalischerkaffeeklatsch #leckerschmecker

Wann: Sonntag, 02.12.2018 15.30 Uhr
Wo: Superbude St. Pauli

Facebook-Veranstaltung

Eintritt: Ein Stück Kuchen

Nice to know:

Freunde des fröhlichen Schlemmens, des ruhigen Klangs und des gepflegten Glühweintrinkens – aufgepasst!

Am Sonntag, den 2. Dezember geht der Soundkuchen in eine neue Runde. Wie immer startet das Event um 15.30 Uhr, wie immer sollt Ihr das Kuchenbuffet reichlich bestücken und wie immer spielen 2 Bands.
Einziger Unterscheid: es gibt Glühwein.

Nicht zu tief in den Becher gucken am Samstagabend und fröhlich und munter erscheinen.

Für die Frischlinge unter Euch, schaut mal, so sah es das letzte Mal bei uns aus: https://www.superbude.com/blog/2018/10/soundkuchen-mit-penelope-isles-herr-d-k/

 

Austellung

MICHAEL WOLF – LIFE IN CITIES

#lebensbedingungen #metropolen

Wann: 17.11.18 – 03.03.19
Wo: Haus der Photografie

Eintritt: Erwachsene: 12 € / Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre frei.

Nice to know:

Elf Werkserien und eine riesige Wandinstallation Münchner Künstler Michael Wolf reflektieren die Lebensbedingungen in Metropolen wie Hongkong, Tokio, Chicago und Paris und greifen Themen wie Bevölkerungsverdichtung, Massenkonsum, Privatsphäre und Voyeurismus auf.

 

Austellung

OTTO. DIE AUSSTELLUNG

#hanseatischtrocken

Wann: 14.09.2018 – 17.02.2019
Wo: Museum für Kunst und Gewerbe

Eintritt: Erwachsene: 12 € | Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre frei.

Nice to know:

Am 22. Juli 2018 wurde Otto Waalkes 70 Jahre alt. Jetzt zeigt das Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg (MKG) endlich das bildnerische Werk von Otto in der Stadt, in der er das Malen gelernt hat. Zu sehen sind über 200 Exponate, darunter Gemälde, Zeichnungen, Ausschnitte aus Shows, Bühnenelemente und mehr.

 

Ausstellung

GEH DAHIN, WO DER PFEFFER WÄCHST…

#exotik #gepfeffert

Wann: Mo. 08.10.2018 – Mo. 30.12.2019
Wo: Botanischer Sondergarten Wandsbek

Eintritt: frei

Nice to Know:

Der Botanische Sondergarten zeigt auf 200 qm viele exotische Pflanzen. Unter anderem auch verschiedene Pfeffersorten.
Montags bis Donnerstags von 7:00 bis 15:00 Uhr, Freitags von 7 bis 14 Uhr
Öffnungszeiten für Feiertage bitte telefonisch erfragen!

 

Ausstellung

EXIT – LEAVING AND ARRIVING

#Austellung #Ausstieg #Trennen #Ankommen

Wann: 06.10. – 25.11.2018
Wo: Haus im Park 

Eintritt: frei

Nice to Know:

Als freischaffender Künstler und Lehrer für Englisch und Kunst an der Stadtteilschule Mümmelmannsberg, hat der Brite John Bram Leigh viele Schüler die Geflüchtete sind, ihre Heimat verlassen mussten und wie er in Deutschland ein Zuhause gefunden haben. Mit seinen Schülern wurden Texte und Bilder erarbeitet, in denen die Erfahrungen von Ausstieg, Trennung und Ankommen festgehalten sind. Das Ergebnis wird gemeinsam mit Werken des Briten selbst ausgestellt.

 

Wochenmarkt

Wochenmarkt am Schlump

#regional #frisch

Wann: Montag + Donnerstag, 08:30 – 14:00 Uhr
Wo: Wochenmarkt am Schlump

Nice to Know: Der kleine Wochenmarkt am Schlump lädt zwei mal pro Woche zum frischen Einkaufen.

 

Flohmarkt

Flohschanze

#fundstücke #trödel

Wann: Samstag, 08:00 – 16:00 Uhr
Wo: Rindermarkthalle/ U-Feldstraße

Nice to Know:

Jeden Samstag kann bei der Flohschanze rund um die Alte Rinderschlachthalle von 8 bis 16 Uhr gestöbert werden. Der Flohmarkt mit langer Tradition war ursprünglich als Anwohner- und Quartierflohmarkt gedacht und entwickelte sich über die Jahre zu einer Mischung aus privaten und professionellen Anbietern.

 

Peotry Slam

FREI GESPROCHEN!?

#poetryslam #kampfderkuenste

Wann: Mittwoch, 28.11.2018, 19.30 Uhr
Wo: Kulturkirche Altona

Nice to know:

Hamburgs kreative Köpfe lesen wieder eigene Texte zu sie bewegenden Themen: Ob das Leben, der Tod, Freude, Trauer, Mann, Frau, Miteinander, Gegeneinander, Zwänge, Freiheit… Niemand weiß, wer und was kommt, aber klar ist, sie bringen uns zum Lachen, zum Nachdenken, zum Staunen und dazu, froh zu sein, diesen Abend miterlebt zu haben.

Jeder Mensch ist herzlich willkommen, ob Debütant oder Profi, 15 oder 65! Die Mischung macht´s. Die Publikums-Jury lobt, tadelt und kürt den Sieger. Die drei Finalisten kriegen einen Preis, aber gewonnen haben eigentlich alle, die dabei waren – ob auf der Bühne oder davor. Sprich (dich) frei! Und vielleicht sogar in die Hamburger Stadtmeisterschaften 2019, denn ein(e) SlammerIn aus 2018 erhält die Chance, den Slam „Frei gesprochen?!“ der Kulturkirche Altona dort zu vertreten. Frohes Dichten!

0 Kommentare zu “SUPER SELECTED
Eventtipps für die Woche vom 26. November – 2. Dezember

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.