Staff´s Choice – Event-Tipps für den Juli von Philipp

Die besten Insider-Tipps für Konzerte und Events kommen ja wohl immer von den Locals. Denn die wissen, was sie in ihrer eigenen Stadt nicht verpassen sollten.

Genau deswegen stellen wir Euch jeden Monat super Staff´s Choices vor, von unseren Mitarbeitern, von Herzen und voll auf die 9.

Diesen Monat kommen die Tipps von unserem Südstern Philipp, Philly oder Vanilly Philly – wie Ihr wollt… Der Bursche macht bei uns E-Commerce und hält das Worldwideweb auf Trab, unsere Website auf dem neusten Stand und mich immer beschäftigt mit gaaaanz viel Content.

Nun aber zurück zum Thema, hier kommen seine besten Tipps für den Juli in Hamburg.

 

Tipp 1: Millerntor Gallery vom 5. – 8. Juli in unserem geliebten Millerntor Stadion

Das wohl schönste Stadion der Welt öffnet seine Türen, aber nicht für unsere Lieblingsmannschaft sondern für Kunst, Musik und Kultur.  Alle Einnahmen der Millerntor Gallery fließen als Spende in die Arbeit und Projekte von Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. . Das Event ist jedes Jahr ein voller Erfolg und macht richtig Spaß – Fußballstadion mal anders.

 

Tipp 2: Das WM-Finale am 15. Juli ÜBERALL & in den Buden

5ter Titel wir kommen – Philipp ist auf jeden Fall überzeugt davon. Es wird wohl in der ganzen Stadt an vielen Ecken übertragen, aber natürlich sowohl die Superbude St. Pauli als auch die Superbude St. Georg übertragen das Finale auf der Leinwand. Wer es also auf dem Heiligengeistfeld nicht aushält oder gar nicht erst dort hin will, der kommt am besten direkt zu uns!

Nachdem die WM nun vorbei ist, der Fanschmuck (hoffentlich!) wieder verstaut und sich keiner mehr so richtig für Fußball interessiert, können wir uns wieder der Musik widmen.

 

Tipp 3: We Invented Paris am 18. Juli im Knust

Das Künstlerkollektiv bestehend aus Musikern, Fotografen, Filmkünstlern, Grafikern & Designern gestaltet sich um den Schweizer Sänger Flavian Graber. Gemeinsam bringen sie feinsten Retro Elektro Pop auf die Bühne.

Tickets gibt es HIER!

 

Tipp 4: Greg Holden am 18. Juli Im Nochtspeicher

Der schnuckelige Engländer (O-Ton Alice, nicht Philly:-)) spielt mit Gitarre bewaffnet tolle Akustik-Konzerte, fürs Herz, das Gefühl und den Einklang mit Ohr und Geist.

 

Tipp 5: Tarrus Riley am 19. Juli in der Fabrik

Feinster Reggae aus Jamaika kommt zu Besuch in die Fabrik. Das Kind hat auch einen Namen und zwar Tarrus Riley. Wer mal wieder bisschen tanzen will, der sollte auf jeden Fall hingehen!

 

Nachdem Ihr Euch in der Fabrik schon eingetanzt habt, könnt Ihr ja gleich weiter ziehen und am Samstag zum Soul Picnic in den Mojo Club gehen.

 

Tipp 6: Soul Picnic am 21. Juli im Mojo Club

Hier wird nicht auf der Decke gesessen und den Vögelchen gelauscht sondern hier gibt es 12 Stunden lang die sweeteste Soul Musik aufs Ohr. Nicht verpassen!

Start: 15 Uhr– 3 Uhr

 

Tipp 7: Sommer in Altona ab dem 27. Juli bis 30. August

Der Sommer in Altona gestaltet sich bunt. Eine Mischung aus Kultur, Kunst, Konzerten, Poetry Slams uvm. bringt den Stadtteil zum Leuchten. Vielleicht ist ja auch für Euch das Passende dabei? https://www.facebook.com/SommerInAltona/
https://www.superbude.de/events/sommer-in-altona-2018/

 

Tipp 8: Slamville Festival am 28. Juli  auf dem MS Artville Gelände

Unsere liebsten Freunde von Kampf der Künste versüßen ja den ein oder anderen Schmuddeltag mit ihrer lieblichen Poetenkultur. Nun sind sie in der Sommerpause und es dauert noch, bis wir wieder zum Bunkerslam oder ins Thalia können, um den Poeten zu lauschen. Aber nichts für Ungut, auch für sonnige Zeiten haben die Jungs & Mädels von Kampf der Künste sich was einfallen lassen: Das Slamville Festival!

Hier kann man den Poetry Slam Tank so richtig auffüllen, denn der ganze Tag wird diesem Thema, Kunst und guter Laune gewidmet. Open Air, in kleinen und nicht so kleinen (Zirkus)Zelten – ein buntes Vergnügen wartet auch Euch!

Tickets bekommt Ihr HIER, also ran an das gute Zeug!

 

Tipp 9: Ironman am 29. Juli in Hamburg City DIGGA!

Für die hartgesottenen Deerns & Jungs unter Euch, der Ironman kommt zurück in die Perle und es wird geschwommen, geradelt und gerannt. Wollen wir mal hoffen, dass das gute Wetter aus dem Mai sich im Juli fortsetzt und es auch den Zuschauern nicht kalt wird.

http://eu.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman/hamburg.aspx#axzz5HjBTU1QS

 

Außerdem haben wir in den Superbuden noch die folgenden Events für Euch: 

  1. 6. Juli:CheckIn´the Beats feat. kei.jto (St. Pauli)
  2. 20. Juli Lobbykonzertmit Jan Salander & Tarek (St. Pauli)

Viel Spaß bei den Veranstaltungen, enjoy & embrace it!

Von Philly & Ally

 

PS: Wenn hier für Euch nichts dabei war, haben wir natürlich noch weitere Events und Locations für Euch.

0 Kommentare zu “Staff´s Choice – Event-Tipps für den Juli von Philipp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.