Staff´s Choice – Event-Tipps für den April von Jörn

Die besten Insider-Tipps für Konzerte und Events kommen ja wohl immer von den Locals. Denn die wissen, was selbst sie in ihrer eigenen Stadt nicht verpassen sollten.

Genau deswegen stellen wir Euch jeden Monat super Staff´s Choices vor, von unseren Mitarbeitern, von Herzen und voll auf die 9: für den März hat unser guter Jörn, der ober Boss, die Schreibmaschine ausgepackt und seine top Tipps für Euch gesammelt.

April, April

der kommt schrill…

Der April ist jedes Jahr ein besonderer Monat!

Die Superbude St. Georg, die Mutter aller Buden hat Geburtstag & feiert Ihr Jubiläum.Und was für eins. Wir werden 10 Jahre alt. Wahnsinn…  Time flies when ur having fun! Und damit auch gleich mein erster Tipp, bzw. die Einladung für alle treuen Blog Leser!

 

Tipp 1: Superbude Geburtstagssause am 20. April in der Superbude St. Georg 

Happy Birthday Mama Bude

Seid 4 free dabei und feiert mit uns mit, wenn wir am 20.04.18 die Korken zu unserem 10. Geburtstag knallen lassen.

Gemeinsam mit unseren Partnern: Paloma Lemonade, fritz-kola, ASTRA und Levi´s werden wir ein kleines Fest ausrichten. Es gibt, Musik & Drinks und wir grillen ein bisschen, um auch gleich den Sommer einzuläuten. Der Startschuss für die Sause fällt um 18 Uhr.

 

Tipp 2: Soundkuchen am 8. April in der Superbude St. Pauli 

Naschkatzen & Zuckerbäcker aufgepasst. Hier kommt die Kirsche auf der Torte! Dieses Event verselbstständigt sich mehr und mehr.  Sehr schön… So soll es ja auch sein.

Wir stellen die Bands und Ihr bringt als „Eintritt“ ein Stück Kuchen. Dieser wird auf das Buffet gestellt, welches mit dem ersten Ton der Band, allen Gästen Freude in die Augen und Krümel in die Mundwinkel zaubert! Und das klappt ganz ausgezeichnet! Kaffee & Kuchen & Music = Soundkuchen!

Für den April konnten wir die fantastische Singer Songwriterin lùisa, sowie die wohlig warme Stimme von Ingo Stahl in den Kitchenclub locken.

Mit einem feinen Akustik Set werden uns die beiden einen perfekten Sonntagnachmittag bescheren!

Also ran ans Backblech und Streusel nicht vergessen. Los geht’s um 15.30 Uhr.

 

Tipp 3: David Hasselhoff am 14. April in der Sporthalle Hamburg

Ich kann mir sehr gut und bildlich vorstellen, dass Mr. Baywatch eine super amüsante Show abliefert.

Bin auch gespannt wer im roten Badeanzug und mit „Rescue Can“ aufläuft und abfeiert. Aber ich selbst kann leider nicht, … i’ve been looking for freedom!

Wer keine Karten mehr bekommen hat oder doch lieber in der Bude bisschen zocken will, der schaut am Besten mal bei unserem Popquiz #2 der Superlative vorbei. Spaß ist garantiert!!

Außerdem spielt am selben Tag noch das wunderbare Singer Songwriter Trio.

 

Tipp 4: All the luck in the world am 14. April in unserem geliebten Molotow

Mit zauberhaftem Indie Folk betören die drei irischen Freunde nicht nur mich. Ihren Song „Never“ vom gleichnamigen Album „All the luck in the world“ habt Ihr sicher schon mal gehört!

In meiner Dream Pop Playlist belegen sie neben, Mice Parade, Nick Mulvey, Kodaline & Western Lows einen der Top 10 Plätze!

Dude! Was steht bei mir auf dem Rücken? Dude! Was steht bei mir auf dem Rücken? Dude! Was steht bei mir auf dem Rücken?!

 

Tipp 5: Die 16. Hamburger Tattoo Convention am 16. April in der Markthalle Hamburg 

Unsere Freunde von Rodrec Concert Tours veranstalten die 16te Tattoo Messe in Hamburg.

Künstler aus aller Welt hinterlassen einen bleibenden Eindruck auf Deiner Haut! Wenn Du magst!

Ehrlich jetzt, was da auf der Convention aufläuft, ist allererste Sahne. Wer sich also von seinem Lieblingskünstler tätowieren lassen möchte, sollte sich jetzt schon informieren:

 

Tipp 6: For all Ocean Lovers! Der 17. April muss in Euren Kalender!

Im CinemaxX Dammtor zeigt die International Ocean Film Tour, in atemberaubenden Bildern & Geschichten, unfassbar schöne Aufnahmen von unserem blauen Planeten!

Fernweh und Lust auf Meer sind im Anschluss garantiert!

 

Tipp 7: Super.Platten am 6. April in der Superbude St. Pauli 

Superplatten

Die Super Platten drehen wieder durch! Oli B und Doppelpunkt, spielen Ihre Secret Favorit B Seiten von Indie über Wave bis zu Electro und 80er ist alles dabei!

Start 19.00 Uhr / powered by Jägermeister!

 

Tipp 8: Love A am 21. April im Übel & Gefährlich 

Die wohl krautigste Rockband Hamburgs füllt mit Ihrem großen EGO das Übel & Gefährlich.

Wem so viel Liebe sonst am A vorbeigeht, sollte das nicht verpassen! Also, rein in die Tanzschuhe und ab die Post!Wir sehen uns da!

Als treuer Fan von Tapete Records, schenke ich diesem Festival immer besonders viel Beachtung!

 

Tipp 9: Hansesong Festival 2018 am 28. April in STADE

Tapete hat was deutschsprachige Musik angeht, schon immer guten Geschmack bewiesen! Das Line up dieses Jahres bestätigt meine Meinung auch wieder! Mit Element of Crime, Helgen oder Ove, sind nur einige der tollen Bands benannt.

Im Prinzip ist es ein „kleines Reeperbahnfestival“ nur eben in Stade. Von der Superbude St.Georg braucht man mit dem Auto ca. 1h bis ins beschauliche Städtchen.

Dort kann man dann aber alles zu Fuß machen und sich von Location zu Location treiben lassen.

Komm und Tanz mit uns –  wenn Du magst, bis in den Mai!

Viel Spaß bei den Veranstaltungen, enjoy & embrace it!
Von Jörn

PS: Wenn hier für Euch nichts dabei war, haben wir natürlich noch weitere Events und Locations für Euch.

0 Kommentare zu “Staff´s Choice – Event-Tipps für den April von Jörn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[type='text']
[type='text']
[type='email']
[type='email']