Staff´s Choice – Event-Tipps für den März von Amy

Die besten Insider-Tipps für Konzerte und Events kommen ja wohl immer von den Locals. Denn die wissen, was selbst sie in ihrer eigenen Stadt nicht verpassen sollten.

Genau deswegen stellen wir Euch jeden Monat super Staff´s Choices vor, von unseren Mitarbeitern, von Herzen und voll auf die 9: für den März hat unsere Eventfee Amy die besten Tipps zusammengesammelt.

Here we go:

Tipp 1: Gute Aussichten in den Deichtorhallen – ganzer März

Wir starten mit etwas Kunst. In den Deichtorhallen wird den gesamten März über „Gute Aussichten“ ausgestellt. Gute Aussichten ist Deutschlands bedeutendster Wettbewerb für Absolventen im Bereich Fotografie. Die Deichtorhallen ist eh so ein schöner Ort und warum nicht gleich noch mehr Ausstellungen ansehen?

 

Tipp 2: Theater-Inszenierungen von tollen deutschen modernen Romanen / verschiedene Termine

Auerhaus Foto: Krafft Angerer

Wir kennen es doch alle, da hat man ein so tolles Buch gelesen und denkt sich „ach toll, da schaue ich mir doch auch noch den Film zu an“. Und dann ist der Film total doof… Deswegen lieber ins Theater! Im Folgenden kommen nun 3 Romane, spannend, wie diese umgesetzt werden.

Auerhaus (Roman von Bov Bjerg) am 01. und 05.03.18 im Thalia

Der Goldene Handschuh (Roman von Heinz Strunk) 03.03., 23.03. und 24.03.18 im Deutschen Schauspielhaus

Panikherz (Roman von Benjamin von Stuckrad-Barre) 17.03., 18.03. und 23.03. im Thalia

 

Tipp 3: Konzert von „Deine Freunde“ am 04. März in der Alsterdorfer Sporthalle

Fettes Brot kennen sicherlich die meisten unter uns, wenn nicht sogar alle. Der Live DJ der deutschen Hip-Hop Gruppe unterstützt auch die Gruppe „Deine Freunde“. Am 4. März kommen sie in die Alsterdorfer Sporthalle und das Publikum wird eine freudige Mischung aus Jung und Alt. Deine Freunde machen Musik für Kinder, die aber auch Erwachsene gut finden. Deutscher Hip-Hop steht auf dem Programm und er ist „Haargenau dem wahren Leben abgelauscht, feinste musikalische Realsatire über das Familienleben, einfühlsam erzählt aus Kindersicht“ (Zitat www.welt.de).

 

Tipp 4: Die große Rocko Schamoni Show am 09. März im Deutschen Schauspielhaus

Sowohl lustige als auch schlaue Unterhaltung steht bei der Rocko Schamoni Show im Deutschen Schauspielhaus auf der Karte. Rocko ist Mitglied von Studio Braun, legendäre Punkikone, Mitgrüner des Golden Pudel Clubs in Hamburg – kurz gesagt: „Hamburgs psychedelisches Multitalent … mit Sinn für krachend abgründige Absurditäten“ (Welt.de).

 

Tipp 5: Konzert First Aid Kid am 10. April in der Großen Freiheit 36

First Aid Kid sind zwei zuckersüße Schwestern, die bittersüße und super emotionale Musik machen. Sehr berührend und unglaublich schön. SO ein Konzert sollte man sich nicht entgehen lassen!

 

Tipp 6: Antje Schomaker am 10. März im Uebel & Gefährlich

Einst noch beim Soundkuchen in der Pauli Bude gespielt, kommt Antje Schomaker jetzt am 10. April ins Übel & Gefährlich. Ab 20 Uhr könnt Ihr einfühlsamste Musik der Hamburger Künstlerin belauschen. Antje Schomaker überzeugt mit tollen deutschen Texten und einer sehr authentischen Art. Nicht verpassen, das wird super!

Noch ein kleines Schmankerl für zwischendurch, am 15. März finden in der Superbude St. Georg wieder die Retrolympics statt. Zocken wie damals in unserem Super-Kino!

 

Tipp 7: Best of Poetry Slam am 16. März im Deutschen Schauspielhaus

Ja, wir haben schon in den letzten Staff´s Choices den Best of Peotry Slam vorgeschlagen und wenn Ihr noch nicht da wart, dann wird es langsam mal Zeit! Die Truppe von Kampf der Künste zieht wieder mit ihrem Best of in das Deutsche Schauspielhaus, das größte Sprechtheater Deutschlands by the way. Da lohnt es sich doppelt und es wird sicher wieder tolle Texte, grandiose Moderation von Michel Abdollahi und coole Musik geben. Nix wie hin da!

 

Tipp 8: 5 Jahre Hamburger Kneipenchor Konzert am 29. März im Knust

Endlich hat der charmante Hamburger Kneipenchor hat sein erstes eigenes Konzert. Hier werden die beiden Leidenschaften von vielen Leuten miteinander vereint: Bier trinken und Singen!

Wer hier einen Hamburger Shantychor erwartet, liegt falsch sondern Queen gesellt sich zu den Backstreet Boys, Miley Cyrus trifft auf Matthias Reim. Schon als Vorgruppe von Kettcar auf dem Lattenplatz vorm Knust und jetzt mit ihrem ersten eigenen Konzert im Knust.

Auf das 5-jährige Bestehen und einen spektakulären Abend.

 

Tipp 9: Feiern und Schiff fahren auf der MS Hedi an 11 verschiedenen Terminen im März

Der Frühling beginnt offiziell wenn auch die MS Hedi wieder fährt! Das wäre dann im März… Durch den Hamburger Hafen tuckern, das perfekte Ambiente mit bester Musik von Indie über alte Diskoperlen bis hin zu Balkanpop – wenn das mal nicht was ist!

Hier ist der stündliche Einstieg möglich St. Pauli Landungsbrücken, Brücke 10, Innenkante. Auf der Website findet Ihr nochmal alle wichtigen Daten und Infos.

 

Lasst uns also alle den Winter vertreiben und auf den Frühling anstoßen!

Kommt gut durch den März, bald haben wir es geschafft und es wird wieder warm! Viel Spaß bei den Veranstaltungen, enjoy & embrace it!
Von Amy & Alice

PS: Wenn hier für Euch nichts dabei war, haben wir natürlich noch weitere Events und Locations für Euch.

Nächste Woche geht’s hier im Blog um unsere Mitarbeiterin Kathleen!

0 Kommentare zu “Staff´s Choice – Event-Tipps für den März von Amy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[type='text']
[type='text']
[type='email']
[type='email']