Staff´s Choice – Event-Tipps für den Februar von Hannah

Die besten Insider-Tipps für Konzerte und Events kommen ja wohl immer von den Locals. Denn die wissen, was selbst sie in ihrer eigenen Stadt nicht verpassen sollten.

Genau deswegen stellen wir Euch jeden Monat super Staff´s Choices vor, von unseren Mitarbeitern, von Herzen und voll auf die 9: den Februar übernimmt unsere liebe Hannah, die in der Reservierung der Superbude St. Pauli den Überblick behält.

Lets go:

Tipp 1: Super Bowl gucken im Superkino in St. Georg am 4.2.

Super-Kino

Am Sonntag, den 4. Februar findet wieder der Super Bowl statt. Wer nicht in einer verrauchten Sport-Kneipe versacken möchte, macht es sich am besten auf einem unserer Jeanssofas bequem. In der Superbude St. Georg wird im Kino der Super Bowl gezeigt, für alle die Lust haben – ob Gast oder Besucher, you are welcome!

Tipp 2: Sternbrücken Flohmarkt im Waagenbau, Fundbüro und der Astrastube am 7.2.

Super-Flohmarkt

Was kann man denn so an einem Mittwoch machen? Für feiern irgendwie zu früh, für noch vom Wochenende fertig sein zu spät. Was passt dann besser als über einen gemütlichen Flohmarkt zu schlendern? Am 7. Februar findet der Sternbrückenflohmarkt statt, der von der Superbude St. Pauli in 3 Minuten zu erreichen ist.

Tipp 3: Best of Poetry Slam Deutsches Schauspielhaus am 8.2.

Die super kreativen Köpfe von Kampf der Künste laden wieder zum Best of Poetry Slam im Deutschen Schauspielhaus. Das Ganze findet am Donnerstag, den 8. Februar statt. Kommt zum Lauschen, Lachen, Nachdenken oder Grübeln. Kleiner Tipp: auf der Seite von Kampf der Künste könnt Ihr Euch super einen Überblick verschaffen über die nächsten Events, wo sie stattfinden und was nicht verpasst werden darf!

Tipp 4: Soundkuchen mit Matija in der Superbude St. Pauli am 11.2.

Am Sonntag, den 7. Februar geht der Soundkuchen in die vorletzte Runde vor der Sommerpause. Die netten Jungs von Matija waren letztens erst hier in Hamburg und haben uns spontan mit einem Lobbykonzert beglückt, da haben wir Nägel mit Köpfen gemacht und sie direkt für den nächsten Soundkuchen verpflichtet. Das (sehr!) musikalische Quartett beglückt uns in der Bude bei Kaffee und Kuchen. Ab 15.30 geht es los, Eintritt ist ein Stück Kuchen für das Fresskalations-Buffet. See you there!

Tipp 5: Blick hinter die Kulissen im Thalia Theater am Alstertor am 14.2.

Super-Thalia

Das Thalia Theater gibt es seit unglaublichen 168 Jahren. Für die Theater- und Kunstszene und die Freunde der Inszenierung ist es eine der wichtigsten Adressen in Hamburg. Am Mittwoch, den 14. Februar gestattet das Theater an der Binnenalster einen Blick hinter die Kulissen. Theater findet ja nicht nur bei herabgelassenem Vorhang statt – wird bestimmt interessant!

Tipp 6: Recondite LIVE im Übel & Gefährlich am 16.2.

Recondite spielt am Freitag, den 16 Februar LIVE im Übel & Gefährlich. Nicht nur die Location ist super cool, sondern auch das Set des DJs überzeugt. Für den Abend gibt es keinen Vorverkauf, also nur die, die rechtzeitig an der Tür stehen, kommen rein bis es voll ist. Ab 23.55 Uhr geht es los. Hier trefft Ihr vielleicht auch die gute Hannah an, denn „utz – utz Parties“ sind genau Ihr Ding!

Tipp 7: Powerpoint Karaoke im Molotow am 20.2.

Karaoke singen kann ja (fast) jeder, auch wenn es manche lieber nicht tun sollten. Im Molotow entwickelt sich das Ganze allerdings eine Stufe weiter. Zwar bekommt man das, was man vortragen soll, auch über einen Bildschirm zu sehen, doch singen steht nicht auf dem Programm. Am Dienstag, den 20. Februar geht es darum, aus dem Stand heraus eine Powerpoint Präsentation vorzutragen, zu einem unbekanntem Thema. Klingt komisch – ist es auch!

Tipp 8: Mary Poppins im Stage Theater 

Ab Februar 2018 wird Mary Poppins im Hamburger Stage Theater aufgeführt, welches keine 10 Minuten von der Superbude St. Pauli entfernt ist. Das Musical für Groß und Klein bezieht sich auf das gleichnamige Buch, was wohl jeder in seiner Kindheit vorgelesen bekommen oder selbst gelesen hat. Hamburg ist und bleibt wohl doch eine Musical-Stadt.

Tipp 9:  Milky Chance im MEHR! Theater am 22.2.

Wer sie kennt, die Jungs aus Kassel, der weiß, dass die stimmungsbringende Musik jedes noch so müde Bein zum Wippen bringt. Live sind die Beiden genauso gut wie durch die Kopfhörer, die Autoboxen oder die mega Anlage im Wohnzimmer. Am Donnerstag, den 22. Februar spielt Milky Chance im MEHR! Theater am Großmarkt. Das kann nur gut werden!

Kommt gut durch den Februar, viel Spaß bei den Veranstaltungen, enjoy & embrace it!
Von Alice & Hänsen

PS: Wenn hier für Euch nichts dabei war, haben wir natürlich noch weitere Events und Locations für Euch.

0 Kommentare zu “Staff´s Choice – Event-Tipps für den Februar von Hannah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.