Staff´s Choice – Event-Tipps für den Januar von Tina

Die besten Insider-Tipps für Konzerte und Events kommen ja wohl immer von den Locals. Denn die wissen, was selbst sie in ihrer eigenen Stadt nicht verpassen sollten.

Genau deswegen stellen wir Euch jeden Monat super Staff´s Choices vor, von unseren Mitarbeitern, von Herzen und voll auf die 9: Den Start in das neue Jahr macht unser Tinchen, Resa-Leitung, Rooms Division und Alleskönnerin. Wenn jemand mit Herzblut für die Bude regelmäßig die Sonntage opfert – dann Tina.

Here we go:

 

Tipp 1: The Nutcracker Reloaded auf Kampnagel

Auf Kampnagel wird es klassisch, der Nussknacker wird inszeniert. Allerdings nicht einfach so, sondern frei nach dem Motto „Ballett war gestern, jetzt kommt moderner Streetdance“. Unter dem Namen „The Nutcracker Reloaded“ wird vom 5. Januar bis zum 14. Januar auf Kampnagel getanzt.

 

Tipp 2: Sing Dela Sing: „Alle singen, all night long“ im Nochtspeicher

Also ne, alleine singen ist irgendwie peinlich, weil ob man wirklich singen kann, dass weiß niemand so genau, auch wenn es wahrscheinlich jeder insgeheim hofft. Also denn, singen wir im Kollektiv oder nicht? Alle zusammen, sodass der ein oder andere schiefe Ton schön in der Masse verklingt. Gerade jetzt, sind unsere Stimmbänder doch noch vom weihnachtlichen Familienchorgesang geölt.

In Berlin (war ja klar) singen schon viele zusammen und es sieht echt aus, als würde es ´ne Menge Spaß machen. Also dann Hamburger und Gäste der Superbude, ab in den Nochtspeicher am Dienstag, den 9. Januar. Einlass ist ab 19 Uhr.

 

Tipp 3: Kampf der Künste all Januar long – Poetry Slam in div. Locations

Die Jungs und Mädels von Kampf der Künste machen wohl nie Pause… Umso besser, denn im Januar stehen echt viele Poetry Slams an. Hier ein Überblick der Slams in Hamburg, für die Fans der Wortgewandtheit.

  • Mittwoch, 10.01. – Ernst-Deutsch Theater
  • Donnerstag, 11.01. – Thalia
  • Freitag, 12.1. ELPHI (!!!)
  • Mittwoch, 24.1. Deutsches Schauspielhaus – Städtebattle HH vs. Wien
  • Samstag, 27.1. Friedrich Ebert Gymnasium

 

Tipp 4: New York Gospel Stars im Michel

Die New York Gospel Stars gehen auf große Jubiläumstournee und machen am Samstag, den 20. Januar einen Stopp in unserem geliebten Michel. Hier ist mega Akustik vorprogrammiert und Gänsehaut mit Sicherheit auch!

 

Tipp 5: Dermot Kennedy im Gruenspan

Der Ire „Dermot Kennedy“ hat ein Gesangsvolumen – meine Herren! Der Singer-Songwriter tourt gerade durch Europa und stattet uns, nachdem er beim Reeperbahnfestival im September schon hier bei uns gespielt hat, einen weiteren Besuch ab. Wer auf melancholische Gänsehautmusik steht ist am Dienstag, den 23. Januar im Gruenspan gut aufgehoben.  

 

Tipp 6: The Disco Boys im Mojo

Disco, Disco – Party, Party! Am Samstag, den 27. Januar kommen die „Disco Boys“ ins Mojo. Nicht nur der Club hat Kultstatus erreicht, sondern auch die Boys und deren Musik. Die legendäre 90er Disco Musik macht Stimmung – also Tanzschuhe an und den Kopf frei grooven!

 

Tipp 7: Nothing But Thieves in der Großen Freiheit 36

Am Sonntag, den 28. Januar beehren „Nothing but Thieves“ die Große Freiheit 36. Mit Indie-Pop Musik im Gepäck werden sie dort ihr neues Album „Broken Machine“ präsentieren.

„Nothing But Thieves stehen für scharf produzierte und voluminöse Hymnen, die live zu echten Brettern transformiert werden. Jetzt steht die nächste Runde an“ – schön gesagt ASKHELMUT, das lassen wir mal so stehen…!

 

Tipp 8: Jake Bugg im Gruenspan

Der junge Künstler, dessen Namen vielleicht noch nicht in aller Ohren schwingt ist ein absoluter Tipp. „Jake Bugg“ heißt er und präsentiert sein neues Album auf einer kurzen, knackigen Tour durch Deutschland, mit nur 4 Konzerten. Zum Glück macht er am Sonntag, den 28. Januar auch in Hamburg halt, denn den wollen wir uns nicht entgehen lassen. Irgendwie klassisch, irgendwie cool!

 

Tipp 9: Schlittschuhlaufen im Planten un Blomen

Eigentlich ist einem im Januar ja eher nach auf dem Sofa liegen uns abhängen doch der Braten und die Kekse lassen grüßen! Na dann auf, auf die Schlittschuhbahn. Die Bahn in Planten un Blomen ist die größte Open Air Eisbahn Deutschlands und den ganzen Januar geöffnet. Für einen knackigen Po und straffe Beine ist es nie zu früh, denn auch der Sommer wird genauso plötzlich wie das neue Jahr auftauchen, für das wir Euch allen einen super Start wünschen!

 

Viel Spaß bei den Veranstaltungen, enjoy & embrace it!
Eure Tina

 

PS: Wenn hier für Euch nichts dabei war, haben wir natürlich noch weitere Events und Locations für Euch.

0 Kommentare zu “Staff´s Choice – Event-Tipps für den Januar von Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.