Staff´s Choice – Event-Tipps für den Dezember von Caren

Die besten Insider-Tipps für Konzerte und Events kommen ja wohl immer von den Locals. Denn die wissen, was selbst sie in ihrer eigenen Stadt nicht verpassen sollten.

Genau deswegen stellen wir Euch jeden Monat super Staff´s Choices vor, von unseren Mitarbeitern, von Herzen und voll auf die 9: den kalten Dezember übernimmt unsere liebe Rezeptionistin Caren, in der Hoffnung, dass mit den super Events im Gepäck die Weihnachtszeit noch süßer wird, als sie eh schon ist – Dank an Spekulatius, Domino und Oma´s Keksdose. 

 

Tipp 1: Checkin‘ the Beats meets Jazzhouse Hamburg

Wir starten mit einem entspannten Beisammensein am Freitag, den 1. Dezember. Wo so etwas super geht? Na bei uns in der Superbude St. Pauli. An jedem ersten Freitag des Monats kommt ein DJ in die Lobby und legt bei CheckIn´ the Beats auf. Mit einem kühlen Bier oder eine, leckeren Drink lässt es sich so ganz sicher gut in das Wochenende starten. Der Eintritt ist natürlich kostenlos!

 

Tipp 2: Ibeyi im Knust

Am Montag, den 4. Dezember kommen Ibeyi ins Knust. Ibeyi mein absoluter Favorit im Dezember. Nichts kann und wird diese beiden Geschwister toppen, einfach ein MUSS. Gänsehaut pur. Auf Aruba damals entdeckt, mal wieder beim Reisen und nun wieder gesehen zum zweiten Mal hier in Hamburg.

 

Tipp 3: Young Lean & Sad Boys im Docks 

Für alle Hip Hop Fans kommt am Mittwoch, den 6. Dezember Young Lean & Sad Boys ins Docks. Young Lean wird mit seinem Album „Warlord“ das Docks bestimmt richtig einheizen. 

 

Tipp 4: Weihnachtsmärkte in Hamburg

Ja, es ist genau diese Zeit des Jahres. Es ist kalt, also sollte was Warmes zu trinken her. Dann erstmal einen Glühwein oder? Überall in Hamburg eröffnen nun die Weihnachtsmärkte. Unsere Favoriten: Santa Pauli, fußläufig von der Superbude St. Pauli zu erreichen und der Winterpride-Weihnachtsmarkt in St. Georg. Von Schmalzgebäck bis Currywurst kommt hier bestimmt jeder auf seine Kosten.

 

Tipp 5: Soundkuchen mit Helgen und Tim Jaacks in der Superbude 

Es wird wieder kuschelig bei uns in der Superbude St. Pauli. Am Sonntag, den 10.12. laden wir zum Soundkuchen – Glühwein Edition ein. Es werden uns Helgen und Tim Jaacks musikalisch beglücken und jede Menge Kuchen wird ja, wie immer, mitgebracht – denn das ist der Eintritt. Die Kaffeemaschine und heißer Glühwein runden das gemütliche Beisammensein ab. Wir freuen uns auf Euch!

 

Tipp 6: Moby Dick im Thalia Theater

 Nach dem Roman von Herman Melville, wird im Thalia Theater Moby Dick aufgeführt, zum Beispiel am Montag, den 11. Dezember. Auch das ist ein absolutes Muss im Dezember. Kleiner Tipp: mit einem unserer super-Regenponchos von der Rezeption kann Euch nichts passieren…. 

 

Tipp 7: Alec Soth – Gathered Leaves – in den Deichtorhallen

Der amerikanische Künstler und Fotograf Alec Soth stellt seine Fotografien auf einer Tournee der ganzen Welt zur Schau. Der einzige Stopp in Deutschland: Hamburg. In den Deichtorhallen, im Haus der Fotografie, sind im Dezember seine Bilder zu bestaunen. Ein wenig Kunst und Kultur schadet ja bekanntlich nie und einen solch großen Namen sollte man sich nicht entgehen lassen – so mal man hierfür den ganzen Dezember über Zeit hat!

 

Tipp 8: HHört! HHört! in der Superbude 

Zusammen mit clubkinder e.V. und RockCity laden wir zum HHört! HHört! Konzert mit Pascal Finkenauer ein. In der Superbude St. Pauli werden bei diesen Konzerten Hamburger Künstler vorgestellt. Am Donnerstag, den 14. Dezember ab 19.30 freuen wir uns schon auf Dich in der Bude!

 

Tipp 8: Kim Janssen im Mojo Jazz Cafe

Der gebürtige Niederländer Kim Janssen kommt am Sonntag, den 17. Dezember nach Hamburg.  Im Gepäck hat er sehr coole entspannte Musik um das Wochenende ausklingen zu lassen. Diese Musik geht direkt ins Herz, ganz passend zur Stimmung so kurz vor Weihnachten.

 

Tipp 9: The Cool Quest in der Nochtwache

Freitag, der 22. Dezember, die Geschenke sind verpackt, der Baum steht und die Familie freut sich schon auf Heiligabend. Alle Einkäufe sind erledigt denn dieses Jahr warst Du schlauer und hast nicht alles auf den letzten Drücker erledigt. Und selbst wenn, es ist eh abends und da sollte man ja raus! The Cool Quest ist verdammt cool! Die Jungs machen funky Hip-Hop – so zum bewegen – kurz bevor wir uns alle den Weihnachtsbraten einverleiben.

Frohes Fest!

 

Viel Spaß bei den Veranstaltungen, enjoy & embrace it!
Eure Caren

 

PS: Wenn hier für Euch nichts dabei war, haben wir natürlich noch weitere Events und Locations für Euch.

hier sollte Caren zu sehen sein...
Caren aus der Superbude

0 Kommentare zu “Staff´s Choice – Event-Tipps für den Dezember von Caren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[type='text']
[type='text']
[type='email']
[type='email']