Staff´s Choice – Event-Tipps für den Oktober von Klaas

Die besten Insider-Tipps für Konzerte und Events kommen ja wohl immer von den Locals. Denn die wissen, was selbst sie in ihrer eigenen Stadt nicht verpassen sollten.

Genau deswegen stellen wir Euch jeden Monat Super Staff Choices vor, von unseren Mitarbeitern, von Herzen und voll auf die 9:

Im Oktober ist unser lieber Klaas an der Reihe, der im Marketing, Sales & Event – Bereich arbeitet.

Tipp 1: Dan Owen im Molotow


Den Oktober, den Herbst, „voll auf die 9“ starten wir mit einem, uns nicht unbekannten Gast: Dan Owen. Im März noch bei unserem Soundkuchen zu Gast, spielt Dan Owen jetzt am Mittwoch, den 4. Oktober, bei unseren Freunden im Molotow. Einen Besuch mit geputzten und gespitzten Ohren ist der junge Mann aus England auf jeden Fall wert, denn er hat eine großartige Stimme!

 

Tipp 2: BUSH in der Großen Freiheit


Klaas sagt, „ist geil, muss rein“ also muss es rein, weil geil. Für die etwas rockigeren unter Euch spielt BUSH am Freitag, den 6. Oktober, in der Großen Freiheit.

 

Tipp 3: Knotenpunkt Festival


Künstlerisch starten wir am Freitag, den 6. Oktober, auch mit dem Knotenpunkt Festival. Aber keine Sorge, so schnell ist der Spaß nicht vorbei. Das Festival geht eine ganze Woche! Als Netzwerk von zeitgenössischer Kunst, bringt das Knotenpunkt Festival Dialog, Installationen und Performances in die Hansestadt.

 

Tipp 4: Soundkuchen mit Olsson in der Superbude St. Pauli


Am Sonntag, den 8. Oktober, stehen die Zeichen gut für einen gefüllten Magen mit viel Kuchen und guter Musik. Die Superbude St. Pauli begrüßt den Herbst nämlich nicht irgendwie, sondern mit kuscheligem Sonntags-Flair. Der Eintritt zu dem Event ist Kuchen, Kaffee und Musik gibt es dann für umme. Mit einem Akustikset kommt der schnieke Musiker Olsson zu uns in den Kitchenclub. Lets get cozy & nur alleine essen macht dick…

 

Tipp 5: FC ST. Pauli am Millerntor


Da diese Tipps von unserem guten Klaas kommen, kann der folgende nicht weggedacht werden.

Am Freitag, den 13. Oktober, spielt unser Fußball Club des Vertrauens, der FC St. Pauli gegen den 1. FC Kaiserslautern am heimischen Millerntor. Wer´s noch nie gesehen hat, der sollte diese Chance nutzen und den coolsten Verein (ja, es ist und bleibt Ansichtssache) der Welt mit Ton und Jubel (und Bier!) unterstützen. Es macht wirklich viel Freude!

 

Tipp 6: Poetry Slam in der Laeiszhalle


Unsere Freunde von Kampf der Künste, auch bekannt als die Urgesteine und Experten des Poetry Slams, laden am 24. Oktober zum „Best of Poetry Slam“ ein. In der Laeiszhalle in Hamburg kommen die Künstler mit ihren Reimen zu Wort und ich sage Euch, das ist echt der Wahnsinn. Grade erst war ich selbst bei meinem ersten Poetry Slam und es war sicher nicht der letzte. Wetterunabhängig und super unterhaltsam durch den Herbst.

 

Tipp 7: Joco im Mojo Club


Aus einem super Auftritt bei unserem geliebten Soundkuchen und der gemeinsamen Teilnahme an HH on Tour nach Kopenhagen entstand eine Freundschaft mit den zwei sympathischen Mädels, die sich als Künstlerinnen „Joco“ nennen. Sie spielen am Mittwoch, den 25. Oktober im Mojo Club, also direkt fußläufig von unserer Superbude St. Pauli entfernt.

 

Tipp 8: Airbourne in der Großen Freiheit 36


Unser Rocker Klaas hat noch einen wilden Tipp für den Oktober. Die Band Airbourne spielt am Mittwoch, den 25. Oktober, in der Großen Freiheit 36. Da wird sicherlich gut eingeheizt und abgerockt, Klaas findet „Rocker sind immer cool“.

 

Tipp 9: Keith Haring. Posters. Museum für Kunst und Gewerbe


Im Museum für Kunst und Gewerbe wird den gesamten Oktober Keith Haring ausgestellt. Seine Pop-Art Poster stehen bzw. hängen im Mittelpunkt der Ausstellung – wer kennt ihr nicht? Die Ausstellung ist sicherlich einen Besuch wert.

 

Viel Spaß bei den Veranstaltungen, enjoy & embrace it!
Euer Klaas

 

PS: Wenn hier für Euch nichts dabei war, haben wir natürlich noch weitere Events und Locations für Euch.

1 Kommentar zu “Staff´s Choice – Event-Tipps für den Oktober von Klaas

  1. Susanna Mofakhamsani

    Hey hey ihr lieben, wir sind vom 28.4-30.4 bei euch in der superbude in St. Georg.
    Habt ihr noch paar coole Event Ideen für meinen Freund und mich?
    Habt ihr evt auch Kontakte um noch an Tickets für ein St. Pauli Spiel zukommen? Die waren viel zu schnell verkauft 🙁
    Wir freuen uns dennoch auf euch und Hamburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[type='text']
[type='text']
[type='email']
[type='email']