HHört!HHört! mit Swutscher

Meine Damen und Herren, danke für die geschätzte Aufmerksamkeit – unsere zweite Ausgabe von HHört!HHört! steht an – Ihrem Hamburg freundlichen Kulturformat! Überaus zuvorkommend unterstützt von den beiden Hamburger Größen im Bereich Musikförderung RockCity Hamburg e.V. und dem clubkinder Klanglabor des clubkinder e.V.  fiel die Wahl für diese Ausgabe wieder leicht und zwar auf die charmanten Herren Swutscher.

Keine liederlichen Lieder

Swutscher – ein liederlich lebender Mensch auf Plattdeutsch. Also wenn jemand etwas ohne Sorgfalt macht. Die 6-köpfige Band gibt sich zwar Mühe, es genau so aussehen zu lassen und die Musik erscheint leicht hingerotzt und betont rumpelig. Aber schnell erkennt der aufmerksame Konsument, dass dies alles nicht zufällig passiert und die sechs Musiker hier ihre ganz besondere Art auf die Bühne bringen. Und die kommt Ihrer eigenen Beschreibung „zwischen Wahnwitz und Finesse“ schon sehr nahe.

 

 

Rio, Bock und Schnaps

Erst seit 2 Jahren machen Martin und Sascha zusammen Musik, zu sechst sind sie seit etwa 6 Monaten. Und sie haben richtig Bock, das wird schnell klar. 1-4 Bierchen, ne Runde Schnaps vorher und dabei und losgeprescht. So richtig kommt man beim Hören der Musik und bei Saschas Stimme nicht um den Rio Reiser-Vergleich herum aber das schadet dem gelungenen Gesamtpaket so gar nicht.

 

Emily-Mae Lewis von dem ersten HHört!HHört!-Konzert konnte sich als Solo-Künstlerin natürlich über mehr Platz freuen. Aber die Swutscher-Jungs nahmen es gelassen: „Wir sind das gewohnt, sonst proben wir im Bauwagen. Außerdem mögen wir den Körperkontakt beim Spielen“.

Auf unsere nächste musikalische Vorstellung könnt Ihr Euch am 08.10.17 beim Soundkuchen mit Olsson freuen, Mitte/Ende November gibt es wieder HHört!HHört! und am 10.12.17 den großen Glühwein-Soundkuchen zum Abschluss des Jahres.

Bis dahin!

Liebst,

SB*

Und schaut, wie schön Ihr wieder alle wart:

Vielen Dank an Eva Giolbas für die tollen Bilder!

0 Kommentare zu “HHört!HHört! mit Swutscher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.