Staff´s Choice – Event-Tipps für den September von Alice

Die besten Insider-Tipps für Konzerte und Events kommen ja wohl immer von den Locals. Denn die wissen, was selbst sie in ihrer eigenen Stadt nicht verpassen sollten.

Genau deswegen stellen wir Euch jeden Monat super Staff´s Choices vor, von unseren Mitarbeitern, von Herzen und voll auf die 9: Wir starten mit September 2017 & Alice, die im Marketing und Guest Relation Bereich arbeitet.

Tipp 1: Reeperbahn Festival 2017


Zuallerallererst möchte ich das wichtigste Event des Septembers vorstellen, auch wenn dies die chronologische Anordnung der 9 Veranstaltungen im September völlig verhunzt… Das Reeperbahn Festival 2017. Eigentlich nicht ein Event, sondern 4 Tage Konzerte nonstop, auf der Reeperbahn und in der Umgebung in all den vielen Locations, die es hier halt so gibt.

Wer also nicht gerne all sein Erspartes für einen einzigen Künstler auf den Kopf hauen will, sondern 4 Tage lang jeden Abend eine Hand voll sehen möchte, der ist hier genau richtig.

 

Tipp 2: Intro Super Intim


Aus Tipp 1 entsteht auch direkt der zweite Tipp der ersten „Staff´s choices“ Empfehlungsserie. Für diesen Tipp braucht Ihr allerdings etwas Glück. Im Zuge des Reeperbahnfestivals laden wir, die Superbude St. Pauli, gemeinsam mit dem Intro Magazin vier Künstler zu uns ein. Das „Intro Intim“ stellt vier Künstler in ganz intimem Kreis vor, in der ASTRA Rockstarsuite. Tickets gibt es nur zu gewinnen. Die paar Glücklichen dürfen sich dann aber doppelt freuen, denn Drinks und Goodies gibt´s aufs Haus.

 

Tipp 3: Ryan McMullan im Knust


Eigentlich solltet Ihr jetzt an Konzerten schon versorgt sein, denn das RBF ist wirklich perfekt um die Konzert-Batterien komplett aufzufüllen!

Dennoch würde ich den Monat etwas ruhiger starten.

Am Montag, den 4. September spielt Ryan McMullan im Knust, das ist hier ja quasi ums Eck. Schön ruhig, berührend, genau so fangen wir mal an.

 

Tipp 4: The Babe Rainbow im Molotow


Von Heartbreak zu Indie, am Mittwoch, den 13. September spielen The Babe Rainbow im Molotow. Dort stellen die guten Australier Ihr neues Debut Album vor, check it out!

 

Tipp 5: Zu Viel Sex Ist Gar Nicht Gesund im Imperial Theater


Einfach weil es irgendwie witzig ist und zwischen all den anderen vielen Veranstaltungen in Hamburg auffällt ist mein nächster Tipp ein Theaterstück: Zu viel Sex Ist Gar Nicht Gesund. Das Ganze findet im Imperial Theater am Montag, den 18. September statt. Die Musik-Comedy Show mit diesem, sagen wir mal sehr auffälligem Namen (der sich sicherlich diskutieren lässt) kann natürlich nur an einem Ort der Stadt sein, dem Kiez. Have fun!

 

Tipp 6: Camille im Mojo Club


Am Dienstag, den 19. September kommt Camille ins Mojo und spiel ihr im Juni veröffentlichtes Album „OUI“. Die Französische Lady hat das Album in einem Kloster bei Avignon aufgenommen.

 

Tipp 7: Tschick im Thalia Theater


Reeperbahnfestival ist vorbei, Musikbatterien aufgefüllt also ab ins Theater, ein wahrer Klassiker von Wolfang Herrendorf wird am Montag, den 25. September im Thalia Theater (Gaußstraße) inszeniert: Tschick.

 

Tipp 8: DORJ in der Prinzenbar


Bleiben wir uns treu, zurück zur Musik. Auch am Montag, den 25. September in der Prinzenbar spielt DORJ. Der Musiker aus Tel-Aviv spielt auf einem elektronischen Hip-Hop Beat mit Synthesizer-Flächen und seiner unglaublichen Stimme.

 

Tipp 9: Konni Kass im Nochtspeicher


Last but not least und auch zurückführend zum Anfang der 9 Eventtipps für den September, stelle ich als letzte Künstlerin Konni Kass vor. Sie spiel am Freitag, den 29. September im Nochtspeicher und ich muss sagen, es lohnt sich. Die junge Künstlerin kommt von den Färöer-Inseln und hat letztes Jahr bei unserem Intro Super Intim im Zuge des Reeperbahnfestivals in der Superbude gespielt. Ich habe sie danach noch ein weiteres Mal live gesehen, mit Saxofon und einer unglaublichen Stimme erobert die sympathische Konni schon viele Ohren. Vielleicht bald auch Deins?

 

Viel Spaß bei den Veranstaltungen, enjoy & embrace it!
Eure Alice

 

PS: Wenn hier für Euch nichts dabei war, haben wir natürlich noch weitere Events und Locations für Euch.

0 Kommentare zu “Staff´s Choice – Event-Tipps für den September von Alice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.