Soundkuchen mit Sea Wolf und Max Paul Maria

 

 

Der teilweise doch triste Herbst bringt ja in der Freizeitplanung durchaus eine gewisse Entspannung mit sich. Man muss nicht mehr krampfhaft jede sonnige Minute im Freien verbringen, sich gut positioniert vor die coolsten Cafés auf überfüllte Bänke quetschen oder „irgendwas mit Wasser“ machen.

Im Herbst darf es wieder ein Stückchen Kuchen mehr sein und das gerne auch drinnen bei Kaffee und Musik. Somit haben wir am Samstag unseren Soundkuchen wieder aus dem Sommerschlaf geweckt und uns mit unseren Freunden von „DevilDuck-Records“ anlässlich ihres 10-jährigen Jubiläums ein feines Musikprogramm für die Superbude St. Pauli ausgedacht!

Superbude Hotel Hostel Hamburg Soundkuchen 7Nachdem die Gäste mit großen und kleinen Kuchen eingetrudelt sind und der erste Kaffeeklatsch abgehalten wurde, startete der Berliner Musiker Max Paul Maria in den Nachmittag.  Während er uns Songs aus seinem Debütalbum „Miles & Gallons“ präsentierte, ließen seine raue Stimme und die Mundharmonika oft an den jungen Bob Dylan erinnern.

Unser Konzertnachmittag war der gemeinsame Start für Sea Wolf und Max Paul Maria, die sich nun für drei Wochen auf Tour durch Europa begeben wollen.

Superbude Hotel Hostel Hamburg Soundkuchen Sea Wolf 11Für drei von den zwei Musikern von Sea Wolf war es der erste Besuch in Deutschland bzw. sogar in Europa. Angereist am Freitagabend unternahmen sie gleich eine Tour durch die Bars und berichteten strahlend am nächsten Tag über die ungewohnte Freiheit, mit Bierflaschen auf der Straße rumzulaufen. Leicht verkatert, unterstützt von Gitarre, Bass und Keyboard, stellen die Drei nun also erstmals einem deutschen Publikum ihre wunderschönen und leicht melancholisch wirkenden Songs vor.

Noch ein wenig geplaudert, die letzten Kuchen aufgegessen, die Technik zusammengepackt und unsere musikalischen Gäste machten sich schon wieder auf den Weg zum Nochtspeicher, wo sie abends noch mal spielen sollten.

Und so war’s bei unserem Herbstauftakt-Konzert:

Nach dem Soundkuchen ist vor dem Soundkuchen: der Nächste findet am 29.11.14 mit Hamburgs tollem Musiker Tom Klose & seiner Band statt und anschließend gibt es  noch unsere alljährliche und legendäre MOvember-Abschlussparty! BE THERE!

 

0 Kommentare zu “Soundkuchen mit Sea Wolf und Max Paul Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[type='text']
[type='text']
[type='email']
[type='email']