Portugiesenviertel vs. St. Pauli – Endergebnisse

Portugiesenviertel vs. St. Pauli – alle Ergebnisse!

Spieglein Spieglein an der Wand, in welchem Viertel jubelt man für sein Land?!

Im gleichen Atemzug zum WM-Spiel Deutschland vs. Portugal lieferten sich gestern 2 Hamburger Stadtteile ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Platz der besten Location zum Fußballgucken. Die Emotionen wogten hoch beim Wettkampf zwischen St. Pauli und dem Portugiesenviertel. Das Portugiesenviertel bekam direkt zu Beginn eine Abmahnung wegen Bestechungsversuchs durch übertrieben betörend duftend gebratene Meeresfrüchte mit Knoblauch.

Die Spieler beider Parteien gaben alles, um ihr Viertel ins beste Licht zu rücken: St. Pauli lieferte eine spontan zusammengewürfelte Kapelle mit Deutschlandfahnen-Schürzen und einem Akkordeon, dessen Tastatur schwarz-rot-gold bemalt war. Allgemein konnte St.Pauli in der Kategorie „Gröhlen“ überzeugen. Das Portugiesenviertel trumpfte mit sehr authentisch daherkommenden Live-Fußballspielern auf der Straße auf.

Beide Parteien mussten mit unvorhergesehenen Funkverzögerungswellen kämpfen, die durch die Straßen wogten. So mancher Fan wurde durch das Johlen des Nebenlokals frühzeitig und ungewollt über das nächste Tor informiert.

Auch wir taten unser bestes, um unserer Viertel zu unterstützen: in der Superbude St. Pauli konnten unsere Gäste bei kalten Getränken sehr gemütlich und ohne Funkverzögerungen Fußball gucken – oder auch einfach nur chillen.

Unsere teils überraschenden Endergebnisse des Wettkampfes „Portugiesenviertel vs. St. Pauli“ seht ihr unten. Allerdings hat jeder Stadtteil seinen eigenen Charme und so konnte kein Endsieger bestimmt werden. Darum überlassen wir euch die Entscheidung!

 

Portugiesenviertel vs. St. Pauli – Endergebnisse
Portugiesenviertel vs. St. Pauli – Endergebnisse
Kategorien Allgemein Sport
Inga Lankenau

Hallo liebe Gäste! Ich bin Inga und arbeite als freie Künstlerin, Illustratorin, Dozentin und als Bloggerin für die zauberschöne Superbude. Auf unserem Superbude-Blog könnt ihr mehr über unsere neuesten Frühstücksaufstrichsrezepte, unsere Lieblingsorte und -Veranstaltungen und über Hamburgerisches und Superbudiges erfahren.

0 Kommentare zu “Portugiesenviertel vs. St. Pauli – alle Ergebnisse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.