„Monster Of Borderline“ – Lesung am 23.03.14 mit Volkmann & Scharlau

Sonntagabend, 20.15 Uhr. Eigentlich eine gesetzte Zeit, um auf keinen Fall das Sofa zu verlassen und sich treu(doof) jedem Tatort hinzugeben. An diesem Abend lockte allerdings hoher Besuch aus Köln, so dass die Ausnahme vom geliebten Ritual nicht schwer fiel. „Der Tatort könne ja sonst auch ohne Ton auf dem Fernseher nebenher laufen“ schlug Linus Volkmann vor.

Aber die Zuschauer in der bis auf den letzten Platz besetzen DC Rockstarsuite by EMP wollten Volkmann statt Ballauf und Scharlau statt Schenk sehen. Die beiden selbsternannten Premium-Redakteure des Intro Magazins haben sich nämlich für ihre Freizeit zum Ziel gemacht, die Menschheit – und uns für diesen Abend –als Autoren mit Büchern zu beglücken.

Die Superbude St. Pauli war am 23.03.14 die letzte Station auf ihrer Lesereise „Monster of Borderline“ , so dass auch die Hamburger ihre liebevollen Geschichten übers Scheitern, linke Utopien, Bier und Nagetiere hören durften.

 

Die abwechselnd und äußerst sympathisch vorgetragenen Episoden wurden mit selbstgemachten Clips, Ausschnitten aus TKKG und Ihrem Satire-Fanzine „Schinken Omi“ begleitet.

Wie im Fluge verging die Zeit mit Tagebucheinträgen von Felix Scharlaus Figur DJ Moonshine,der 1991 in der schwäbischen Provinz versucht, den Weltrekord im Dauer-Auflegen zu brechen („Fünfhunderteins: Ein DJ auf Autopilot“ – Unsichtbar Verlag). Oder wir litten z.B. mit Super-Lupo, der in „Lies die Biber!“ (Linus Volkmann/Ventil Verlag) tapfer aber nicht unverzweifelt versucht, die Frau seines Lebens auf Elite Partner zu finden und dabei an sich selbst und Gertrude81 scheitert.

Da Linus die Superbude als sein neues Lieblingshotel in Hamburg erklärt hat, wollen und sollen sie bitte bald wieder kommen. Wir hoffen, das dies nicht nur an der Nähe zu ihrer Stammkneipe „Mutter“ liegt.

Ein herzliches Danke an alle Gäste und besonders Linus und Felix für diesen wirklich sehr lustigen und gemütlichen Sonntagabend in unserer Rockstarsuite.

Eure Amancay

0 Kommentare zu “„Monster Of Borderline“ – Lesung am 23.03.14 mit Volkmann & Scharlau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[type='text']
[type='text']
[type='email']
[type='email']