... was kann schöner sein?

Park Fiction, St. Pauli

Sommer, Palmen, Sonnenschein ...
Sommer, Palmen, Sonnenschein …

Stell Dir vor, Du hättest Bauland in bester Lage, die Kinder des Stadtteils bräuchten mal eine Turnhalle, die Grünflächen in der Umgebung sind rar und die Aussicht des besagten Grundstücks wäre unschlagbar. „Klar, da baue ich ein Hochhaus mit Büros, Lofts oder Eigentumswohnungen oder ein Hotel und verdiene mir eine goldenen Nase“, mag jetzt der/die Eine denken. Andere würden direkt eine Pizzeria oder Lounge-Bar im Chillout-Style errichten. Nicht so die Stadt Hamburg, die in diesem Fall, auf Initiative von Künstlern, Anwohnern und Aktivisten des Stadtteils wohl einen der sypathischsten Parks der Stadt auf dem Dach einer neu gebauten Turnhalle errichteten.

.. der Park Fiction lädt zum entspannen mit bester Aussicht ...
.. der Park Fiction lädt zum entspannen mit bester Aussicht …

Der Park Fiction, mit direktem Blick auf den Hamburger Hafen und in unmittelbarer Nähe zur Reeperbahn, lädt seitdem nicht nur in den Sommermonaten zum entspannten Feierabend-Bier mit Elbblick und die Kids haben trotzdem eine Turnhalle. Zum nachahmen empfohlen und immer einen Besuch wert!

... was kann schöner sein?
… was kann schöner sein?
Oben Park und unten Sporthalle
Oben Park und unten Sporthalle …
... die manchmal etwas getrübt wird. Aber der Park Fiction auf St. Pauli ist ja auch nicht der Englische Garten in München.
… die manchmal etwas getrübt wird. Aber der Park Fiction auf St. Pauli ist halt nicht der Englische Garten in München.

Mehr spannende Eindrücke aus Hamburg und aller Welt findet ihr bei
SHINE – Ein Reisemagazin.

0 Kommentare zu “Park Fiction, St. Pauli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[is_en ? "EN" : "DE"]
[type='text']
[type='text']
[type='email']
[type='email']