Hamburg entdecken mit dem Stadtrad

Der Leih-Terminal. Einfach mit der EC-Karte anmelden und los geht's.
Der Leih-Terminal. Einfach mit der EC-Karte anmelden und los geht’s.

In Hamburg hat die Bahn endlich mal ein wirklich zukunftsträchtiges Angebot im Sinne ihrer Kunden abgeliefert. Dort gibt es seit ca. einem Jahr die beliebten Stadträder, mit denen jeder registrierte Nutzer im City-Gebiet, mobil durch die Stadt radeln kann. Neben einer einmaligen Anmeldegebühr ist die Nutzung innerhalb der ersten halben Stunde völlig umsonst. Eigentlich genug Zeit um mal eben von A nach B zu kommen. Dieses Angebot ist inzwischen zu einem weiteren Standbein des Hamburger Nahverkehrs geworden und aus dem Stadtbild nicht mehr wegzudenken. Ob Jung oder Alt, vom Punk zum Geschäftsmann, das Stadtrad wird von allen gerne genutzt.
Vor allem für Touristen bietet das Stadtrad eine perfekte Möglichkeit für eine kostengünstige und flexible Erkundung der City. Wer in einem zentralen Hotel/Hostel, wie z.B. der Superbude, untergekommen ist, hat bestimmt eine Stadtrad-Station in der Nähe und kann von dort aus so gut wie alle interessanten Sehenswürdigkeiten wie z.B. die Schanze, den Hafen, den Michel, die Hafencity, die Alster, St. Pauli etc. einfach mit dem Rad entdecken. Schon verrückt, dass eines der zeitgemäßesten Fortbewegungsmittel einer Großstadt das Fahrrad ist, oder? Welcome to the future!

Die Station an den Landungsbrücken auf St.Pauli
Die Station an den Landungsbrücken auf St.Pauli

 

Das Beste am Stadtrad: Ihr schont die Umwelt und müsst Euren Verwandten keine Postkarte aus dem Hamburger Stau schreiben.

Mehr spannende Eindrücke aus Hamburg und aller Welt findet ihr bei SHINE – Ein Reisemagazin.

0 Kommentare zu “Hamburg entdecken mit dem Stadtrad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.